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Hallo zusammen + 19,7A Fehlstrom |
Thomas Gretzelheld unregistriert
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Hallo zusammen + 19,7A Fehlstrom |
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Hallo Porschefreunde,
zuerst möchte ich mich mal als neues Mitglied vorstellen.
Ich fahre einen 1975 911er Sportomatic in rot mit Chromlinie
Mit einer K-jettronic und 100% Serienmäßig, das ist mir wichtig!
Seit 2000 habe ich meinen Porsche : )
Sooo und wann meldet man sich normalerweise in einem Forum an - wenn es Probleme gibt!
...und davon habe ich ein massives.
Mein Porsche spring nicht mehr an - Starter startet,
...nur bevor es dazu kommt, springt normalerweise eine Pumpe an (Benzin höchstwarscheinlich)
...das passiert jedoch nicht, lediglich ein hochfrequentes Pfeifen ist zu hören.
...und wenn ich an meiner vollen Batterie in Serie messe, habe ich einen enorm hohen Fehlstrom von 19,7Ampere.
Nun stellt sich die Frage, wie gehe ich an diese sache ran bzw. welcher Teil kann so kaputt gehen,
dass er gleich 19A verschlingt.
Hat vielleicht wer eine Idee, einen Ansatz einer Idee oder sogar ein Lösung für mich?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß aus Wien,
Thomas
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26.08.2011 12:04 |
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RE: Hallo zusammen + 19,7A Fehlstrom |
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Hallo Thomas,
zunächst erst einmal ein Herzlich Willkommen bzw. Servus hier im Forum für Klassische Porsche. Wünsche viele Infos hier und auch in deinem Fall nützliche Tipps.
Scheinbar hast du den hohen Fehlstrom von nahezu 20 Amper nur bei eingeschalteter Zündung? Falls aber auch ohne Zündung die Ampere fließen kann es ein
defekter Regeler unmittel in der Lichtmaschine sein.
Wenn der Strom nur bei betätigung der Zündung zustande kommt, kannn es die Kraftstoffpumpe sein. Sie kann hängen uund fördert dann keinen Benzindruck
mehr zur K-Jetronik.
Die Funktion der Pumpe kann man über die Stauklappe im Ansaug der K-Jetronik testen. Dazu muss Luftfilter entfernt werden und dann bei eingeschalteter Zündung
im sichtbaren Ansaug mit dem Finger die Stauscheibe leicht nach oben drücken. Erst dann sollte die Pumpe den Kraftstoff hörbar fördern (geräsch wie bei einer Hydraulik)
Die Pumpe zieht in normaler Funktion rund 12 Amper, wenn sie hängt sicher 30% mehr.
Das hochfrequnte Pfeinen kann die HKZ = Hochspannunsgkondensator-Züdung sein. Der Wandlertrafo ist bei einigen gut hörbar. da ich selbst einen 8,8 Khz-Tinnitus im
Ohr habe, höre ich das Geräusch nicht mehr.
Fallls die Pumpe defekt ist, sie sitzt die unmittelabr unter dem Tank, nimm keine von MACOPEX. Nur die von Pirburg oder Bosch erfüllen die Erstausrüster-Qualität. Zu den
Erfahrungen mit MACOPEX (billige Bosch-Kopie) werde ich im Winter noch schreiben.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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26.08.2011 15:50 |
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Thomas Gretzelheld unregistriert
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28.08.2011 16:18 |
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