Bitte überprüfen Sie Ihre Flash-Einstellungen.

Bericht vom 4. PORSCHE Klassik Herbstparcours in den Harz

Ein reichhaltigen Frühstücksbuffet begleitet durch ein virtuelles Kaminfeuer im "ROKOKO" und dazu einen tollen herbstlichen Ausblick in den Bürgerpark brachte die PORSCHE-Klassiker in gemütlicher Runde zusammen.

Nach der Kurzvorstellung über die Startrampe schickte Elvis, alias Wolfgang Haberkamm, die insgesamt 46 Fahrzeuge pünktlich in Richtung Elm auf die Strecke. Leider ging uns im Elm sozusagen das Licht von oben aus und somit ging den Teilnehmern auch der traumhafte Blick in Richtung Harz am "Watzumer Häuschen" kurz vor Eilzum verwehrt.

Erst ab Hornburg konnte uns die herbstliche Landschaft überzeugen, dazu die vielen Fachwerkhäuser bei den Ortsdurchfahrten im Harzvorland. Der Aufstieg in den Ostharz bei Heimburg nach Elbingerode – Rübeland , weiter über die Staumauer der Rapp-Bodetalsperre brachte uns dann in die richtige Kurvenlaune, daran konnte auch eine ausgemachte Radarfalle bei Wendefurt nichts ändern.

Vor dem kleinen Schloss in Blankenburg wurden wir punktgenau von der Stadt Blankenburg begrüßt und auch sehr fachkundig durch die Barockgärten geführt.

Ziel und wohl auch den Höhepunkt brachte die Einfahrt und Aufstellung im Innenhof des Wasserschloss Westerburg bei Dedeleben. Die Mittelalterliche Einrahmung, vermischt mit dem Sound der einparkenden Klassiker, brachten die gesamten Burgbewohner in helle Aufregung, uns wohl auch ein wenig?

Der gesellige Ausklang mit einer Stärkung im Restaurant brachte uns im Anschluss nochmals zusammen. Eine Veranstaltung ist so gut wie es die Teilnehmer mit gestalten, somit mein Kompliment: Es war schön mit Euch diesen herbstlichen Tag und mit unseren klassischen Porsche zu verbringen.

Wir können es jetzt schon kaum erwarten, in rund einem Jahr beim kleinen Jubiläum, zum 5. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2008

Bericht vom 3. PORSCHE Klassik Herbstparcours durch den Harz

Einen sehr großen Anklang fand der 3. PORSCHE Klassik-Herbstparcours, unsere Saisonabschlussfahrt durch den Westharz am 8. Oktober 2006
 
Mit 44 klassischen Fahrzeugen folgten wird über unbekannte Landstraßen dem Urstromtal der Innerste bis in das Quellgebiet bei Clausthal Zellefeld.
                
Einen großen Empfang gab es am Nachmittag auf der Natur-Trabrennbahn in Bad Harzburg bei der
1. Landpartie bei Kaffe – Kuchen und kühlen Getränken.
 
Gegen 17:45 Uhr wurde das Ziel in Braunschweig-Nord bei einer Begegnung mit „PS & Kunst“ erreicht.
 
Bei der Klassik-Backstage kam ein ausgewähltes Bild der Malerin Ursula Helbeck aus Berlin in Anwesenheit der Künstlerin zu einer Versteigerung. Der erzielte Erlös, mit einer Summe von
230 Euro, konnte direkt an die Kinder- und Jugendhilfe St. Nikolaus in Braunschweig übergeben werden.
 
Über unser Bilderalbum steht ein umfangreiches Fotoalbum mit rund 200 Bilder für alle Interessierten zur Verfügung.

Aktuelles vom Stammtisch im Dezember 2005

Unser PORSCHE Klassik-Stammtisch ist kein e. V. auch keine AG! Wir haben einen Ehrenvorsitzenden:
Kurt Ahrens
        
                
1000KM Nürburgring 1969 Kurt Ahrens auf PORSCHE 908-02, Kurt wurde mit Porsche 1969 und 1970
auf der Langstrecke Weltmeister mit der Werksmannschaft
 
 
23.10.2007