PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Prototyp Museum Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prototyp Museum Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

Prototyp Museum Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende diesen Jahres eröffnet in Hamburg das neue Prototyp-Museum. Anlässlich der Hamburger Museumsnacht hatten Besucher die Möglichkeit, sich über den akutellen Entwicklungsstand und das Konzept dieses in Deutschland wohl einmaligen Museums zu informieren. Selbstverständlich fuhren sehr viele Besucher standesgemäß mit ihren teils historischen Porsche vor. Auch wenn es sich zur Zeit bei den Räumlichkeiten noch um einen entkernten Rohbau handelt, machen die bisher gezeigten Exponate, die nur ein Bruchteil der Sammlung von Thomas König und Oliver Schmidt betragen - Appetit auf einen Besuch in der Speicherstadt

http://www.webthumbs.de/galerie.php?id=d...3RvdHlwfDB8MjE=
07.05.2007 14:14 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Daumen hoch! Tolle Eindrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,

Danke für Deinen ersten Beitrag mit diesem umfangreichen Bilderalbum und kurzer Beschreibung, ja da haben wohl einige hier etwas verpasst in HH?

Ich wünsche Dir gutes Geschick bei der anstehenden Restauration nach der unliebsamen Berührung mit den Träger der Hirschstangen


Die Entstehung des Porsche Wappen:

Die Idee des Porsche Wappen entwickelte der Sohn des Firmengründers Ferry Porsche. Die 6 Geweihe des Logos stammen aus dem Landeswappen
von Baden-Württemberg. Die aufgestellte Stute erinnert an den Stutengarten!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.05.2007 15:06 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bjoern,
einige Ausstellungsstuecke waren bereits in Bremen im Februar zu sehen und wurden auch ausgezeichnet.

Gruss

__________________
HE-Manfred
08.05.2007 13:07 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Pfeil Bericht und weitere Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Bei Classic Driver gibt es zum Thema einen Bericht und schöne Bilder mit Album vom Prototyp im Hamburger Hafen.

Zum Bericht: Speicher voll

__________________
Viele Grüße,

Manfred
10.05.2007 10:00 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja wieder superschöne Bilder beifall

Den "Samtgepolsterten-924" im Sofa-Style hab ich schon mal vor einigen Monaten im Web abgebildet gesehen.
Stand als Design-Objekt zum Verkauf bei einem Händler ( Porsche ? )
Preis weiß ich leider nicht mehr ... nein

Na ja, so sieht man letztlich, wo der nun gelandet ist Freude

DG Ute
10.05.2007 13:10
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde im Dezember mit meinen Arbeitskollegen das Prototyp Museum in HH besuchen.

Gruss

__________________
HE-Manfred
10.05.2007 13:20 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
Prototyp Besuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mit Manfred P. bereits besprochen, planen wir eine Besuch des Prototyp Museums vor der offiziellen Eröffnung. Ich denke mal, das werden wir
irgendwann im Juli / August durchziehen - wenn bereits einige Exponate im Speicher stehen und der Besuch somit lohnt. Näheres beim nächsten
Stammtisch in Braunschweig....

Nachfolgend ein paar Bilder aus dem "Fundus", die ich vor etwa 2 Jahren geschossen habe...

Hier geht es zum Fundus mit der Prototyp-Porschesammlung
10.05.2007 13:43 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

allein der Fundus ist ja der Wahnsinn. Ich nehme zuerst ein Kiste von Otto Mathe´s Spezialschmirstoff großes Grinsen ,
dann hätte ich gern den schwarzen Speedster cool

Grüße, Dirk
10.05.2007 19:53 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So so Dirk ... den schwarzen Speedster großes Grinsen
Hast du denn dann auch schon mal Platz in deiner Garage gemacht Freude

Nebenbei .... herzl. Glückwunsch *prost* zu deinen

100 Beitrag

hier im Board... falls es sonst keinem aufgefallen sein sollte großes Grinsen

DG Ute
11.05.2007 07:48
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Daumen hoch! Weitere Gratulationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja auch meine Glückwünsche mit Dank an Dirk und Dir Ute Glückwünsche zum 225. Beitrag und zur ForenFee beifall

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.05.2007 11:16 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke auch für den Glückwunsch, den für Ute habe ich schon an anderer Stelle platziert. Tja, so ein Speedster - es gibt einige Autoträume sonne
Aber Platz in der Garage, na ja. Das Problem ist wohl eher mein Finanzvorstand. Außderdem würde mein Elfer sofort bocken, wenn ich nur im
entferntesten Verkaufsabsichten äußern würde. Aber das war ein anderer Thread: (alte) Autos haben ganz sicher eine Seele!

Grüße, Dirk
11.05.2007 14:20 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Prototyp Besuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist Hamburg ja noch eine Reise wert.
Schiebe schon seit einiger Zeit einen Besuch des Miniatur Wunderland vor mir her. Ist ja wohl an einem Tag nicht alles zu schaffen in der Speicherstadt.
Wäre schön wenn man mal eine gemeinsame Ausfahr nach Hamburg nicht gerade am Sonntag planen könnte. Meine Frau würde lieber shoppen gehen
als sich alte Autos anschauen. Vielleicht mit Übernachtung und kleinem Abendprogramm

Gruß
Christian
11.05.2007 21:42 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Prototyp Besuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist Hamburg ja noch eine Reise wert.
Schiebe schon seit einiger Zeit einen Besuch des Miniatur Wunderland vor mir her. Ist ja wohl an einem Tag nicht alles zu schaffen in der Speicherstadt.
Wäre schön wenn man mal eine gemeinsame Ausfahr nach Hamburg nicht gerade am Sonntag planen könnte. Meine Frau würde lieber shoppen gehen als sich alte Autos anschauen. Vielleicht mit Übernachtung und kleinem Abendprogramm

Gruß
Christian
11.05.2007 21:42 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Prototyp Museum Hamburg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH