PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Porsche 944 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porsche 944
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steven
unregistriert
Porsche 944 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porsche Freunde,
Mir wurde ein 944 aus Bj.85 und erst 2.Hd mit orig. 150TKM angeboten. Der 2. Besitzer hat das Auto vor 11 Jahren gekauft.
Und jetzt kommst...seid 5 Jahren keinen Meter mehr bewegt und steht völlig verstaubt in seiner Garage!! So,.. nach der
Besichtigung die auch vor Ort erfolgte stellt sich nun die Frage??Wie erweckt man ein Auto nach 5 Jahren Winterschlaf??:-(
Hätte gern Eure Meinnung dazu, und ein paar Tips!! verwirrt

Schöne Grüße smile

Steven
17.10.2006 20:20
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steven,
Du solltest eine vernüftige Batterie mit Starthilfekabel dabei haben. Ich würde auch empfehlen den alten Kraftstoff aus dem Tank zu entfernen
und 10 Liter frischen Kraftstoff aufzufüllen. Ist der Motor angesprungen, dann achte bitte auf Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem, Kühlwasser
und auf Öldichtheit. Den Motor würde ich im Leerlauf warmlaufen lassen und nach ca. 5 Minuten die Drehzahl leicht erhöhen (1.500/min).
Bitte auf mechanische Geräusche achten.

Ist der Motor warm, dann solltest Du ruhig einen Ölwechsel durchführen. Bei der Probefahrt vorsichtig mit der Fußbremse (evtl. sind
die Kolben im Bremssattel fest). Nach der Probefahrt auch das Getriebeöl wechseln und alle Achsmanschetten, Bremsleitungen/schläuche
auf Dichtigkjeit überprüfen. Undichtigkeiten zwischen dem Motor und der Getriebeglocke sieht man leider nicht.

Gruß

__________________
HE-Manfred
18.10.2006 19:38 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

smile Wachküssen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie erweckt man ein Auto nach 5 Jahren Winterschlaf??

Natürlich wachküssen großes Grinsen

Hallo Stevie,

Da hast ja da wieder eine Dusel, dass muß doch in der Familie liegen, auf jeden Fall sollte auch eine Digi-Kam. mit dabei sein.
Erstes Bild mit dem 944 in seinem Schlafzimmer, am besten Du nimmst mich dabei mit smile

__________________
Viele Grüße,

Manfred
18.10.2006 21:27 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Steven
unregistriert
RE: Wachküssen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr beiden Manfred's,

Besten dank für die Tips und Eure Meinung!!Aber nachdem was ich so gehört habe, welche Folgekosten auf mich zu kommen können, muß ich die ganze Transaktion nochmals durchrechnen. Steckt doch eine ganze menge Zeit und evtl. viele Euros rein. verwirrt

Also, bis denne

Grüße

Steven
19.10.2006 20:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Porsche 944

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH