PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Stolzer Preis? 911 SC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stolzer Preis? 911 SC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten
unregistriert
Fragezeichen Stolzer Preis? 911 SC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, aktuell wurde einem Bekannten ein 911 SC Coupe Bj. `79 angeboten. Der km - Stand soll belegbar unter 60000km sein, guter allg. Zustand , Haube vorn schlecht nachlackiert , sonst alles original. , schekheftgepflegt , der Preis : 25.000 Euronen- ist der Preis angemessen oder zu hoch , was meint die Klassikgemeinde


Luft und wassergekühlte Grüße aus WF ....Mfg.Torsten
15.10.2006 18:09
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

RE: Stolzer Preis? 911 SC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, diesen Preis finde ich schon ziemlich hoch. Bei sowas würden auch meine Ansprüche an das Fahrzeug extrem steigen, z.B. muss dann jede Eintragung im Scheckheft durch die dazugehörige Rechnung belegbar sein. Außerdem müsste wirklich absolute Rostfreiheit sein und nicht schon Standschäden an Reifen und Bremsen. Warum will sich denn der jetzige Eigentümer davon trennen? Grüße, Dirk
15.10.2006 19:18 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
RE: Stolzer Preis? 911 SC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich darf hier nicht zu viel verraten , weil es sich um "schwebende Verhandlungen " handelt. Das Fz. ist wie gesagt scheckheftgepflegt und hat auch eine Klimaanlage...

Luft und wassergekühlte Grüße aus WF......mfg. Torsten
15.10.2006 19:29
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

RE: Stolzer Preis? 911 SC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst du auch nicht, ich habe ja "meinen" C1 Augenzwinkern . Aber ich würde mich als Interessent fragen, warum z.B. die vordere Haube bei nur 60 Tkm schon lackiert wurde und dann nicht ordentlich? Zugegeben, ich bin sehr misstrauisch - es ist aber auch viel Geld. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Grüße, Dirk
15.10.2006 19:53 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
RE: Stolzer Preis? 911 SC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, Du hast deinen C 1, aber andere lesen ja auch mit. cool Die Haube wird wohl wegen Steinschlägen lackiert worden sein, eine Unfall wird nicht der Grund sein. #polizei#

Luft und soweiter Grüße Torsten
15.10.2006 20:11
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SC-Bewerter,

das Fahrzeug sollte bei dem Preis vor allem erst einmal auf eine Bühne.
Da sollte dann der Zustand bei unter 60T sehr schnell nachweisbar sein.

Natürlich sollten auch die Wartungen mit km- und den Kalenderdaten
genau angesehen werden.

Zitat:
sehr viele Nachweise und Dokumente

Langt so nicht... es muss lückenlos bei dem Preis sein!

Reine Lackfehler bzw. Beschädigungen der Oberfläche im Frontbereich sind tolerierbar,
bieten aber Möglichkeiten einer Nachverhandlung.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.10.2006 22:59 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei 25000.- Euros sollte das Auto von der Zustandsnote eine 2 sein, wobei 25000.- ein stolzer Preis ist.

Gruß Frank
16.10.2006 08:23
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das Ergebnis wird Torsten sicher mittteilen - viel Erfolg beim verhandeln! Ich habe heute eher zufällig beim örtlichen PZ einen schwarzen 911 SC Cabrio WTL, Baujahr 1983, 130tKm, entdeckt. Laut Gutachten Zustandsnote 2+. Erster oberflächlicher optischer Eindruck ordentlich. Mal sehen, was für den aufgerufen wird. Grüße, Dirk
16.10.2006 15:33 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Stolzer Preis? 911 SC

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH