PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Helden vergessen wir nicht » Kurt, wo war das wohl? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurt, wo war das wohl?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Fragezeichen Kurt, wo war das wohl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Kurt Ahrens im Porsche 917 Startnummer 30






Zeltweg? - Quelle: Vintages Stuttgart via Facebook

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.02.2013 16:56 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Kurt Ahrens
unregistriert
RE: Kurt, wo war das wohl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred ,

1969 auf dem A1 Ring (heute Red Bull Rind ) . Die Start NR. 30 war der 917 gemeldet mit Ahrens / Attwood .
Beim Training stellte sich heraus , daß ich die gleichen Zeiten wie Siffert auf dem Porsche mit der Start NR 29
erreichte. So hat Herr Piech entschieden, daß ich zusammen mit Siffert auf der 29 das 1000 Km Rennen fahre.

Der Porsche mit der NR 30 war dann Redmann / Attwood . Wie ja bekannt haben wir für Porsche den ersten Sieg
eines 917 zur Freude des Herrn Piech errungen.

Es sei noch erwähnt ,daß der Porsche im Privatbesitz von Carl von Wendt war. Er wurde aber von Porsche zu 100 Prozent
mit Werksmonteuren eingesetzt . Sollten wir eine Niederlage erleiden , so war es ja nur ein Kundenauto !!


Clever gemacht Herr Piech meint herzlichst Kurt .
24.02.2013 13:27
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Fragezeichen RE: Kurt, wo war das wohl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Kurt,

du hast da Klarheit eingebracht mit vielen zusätzlichen Infos, Danke dafür beifall


Le Mans 1970, möglicherweise mit weiterer Hintergrundinformation? - Quelle: 917-porsche.fr via Facebook


Crash in Steilkurve, wo könnte das sein, Daytona? - Quelle: 917-porsche.fr via Facebook

__________________
Viele Grüße,

Manfred
25.02.2013 10:46 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Kurt Ahrens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred , den Porsche 917 K im Foto zu sehen ,ist eine Aufnahme von
1971 . Es war in Daytona ,in der Steilwand ,nach einem Unfall bei Halbzeit
der 24 Std. verursacht von Giys van Lennep (Holland ). Er ist ausgestiegen
und hat sich beim heruntergehen (fallen ) verletzt . Der Besitzer H. Dechent,
war damals Chef vom Martini Racing Team . Er selbst wollte damals hoch
zu seinem Porsche um Ihn zu bergen mit seinen Machanikern , ist aber auf
halber Höhe zum Auto an der Schräge gescheitert . Es gibt auch ein Foto
davon . Gruß Kurt .
26.02.2013 18:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Helden vergessen wir nicht » Kurt, wo war das wohl?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH