PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » 914/6 GT - Original Werks-GT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 914/6 GT - Original Werks-GT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Daumen hoch! 914/6 GT - Original Werks-GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen






914/6 GT Original Werks-GT eingesetzt von "Jägermeister Racing" von 1972 bis 1974

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '70, Fahrgestellnr. 9140431034

Karosserie:
Im Hinterachsbereich verstärkt

Farbe:
Auslieferung 1970 in Zitronengelb, im Frühjahr 1972 wurden dann die Hauben vorn und hinten mattschwarz lackiert die zunächst nur mit dem "Hirschkopf" und kleinen
Jägermeister Aufkleber versehen wurden. Nachdem dem Geschäftsführer von Jägermeister die Farbe nicht genug auffiel, wurde nach einem kurzen Blick auf eine
Jägermeister Flasche sowohl das darauf befindliche orange, als auch das grün als zukünftige Farbe für alle weiteren Rennautos ausgewählt. Daraufhin wurde das Auto in
orange lackiert und das Dach und der Windlauf in grün.

Ausstattung:
Überrollkäfig
Feuerlöscher
Sportsitze
Not-Aus-Schalter
Abschleppösen
Kunststoffteile: Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt
Motorhaube mit großem Aluminiumgitter
Haubensicherungen vorn und hinten

Motor:
2,0l Carrera 6 Motor, Doppelzündung, 46er Weber Vergaser, Fächerkrümmer mit Rennauspuffanlage, Frontölkühlanlage mit Luftführungsschacht, thermostatisch geregelt

Getriebe:
Sperrdifferential, Sonderübersetzung
Fahrwerk, Bremse:
Fuchsfelgen 8" und 9" x 15, Bilsteinfahrwerk, verstärkte Schräglenker, Sportfedern, Aluminium Bremssättel vorn, innenbelüftete Bremsscheiben hinten

Historie:
1970 ausgeliefert an Werner Kastner über Gottfried Schultz in Ratingen
1970 - 1971 eingesetzt von Werner Kastner und Bert Lips
1972 - 1974 eingesetzt von Dieter Bohnhorst unter Jägermeister Racing
1977 eingesetzt von Helge Probst und Knuth Mentel
2007 Beginn der Restauration bei Mittelmotor GmbH
Neben einem weiteren 914/6 GT welcher zur damaligen Zeit von Eckehard Schimpf (Autor des Buchs: Jägermeister Racing) gefahren wurde, ist dieser 914/6 GT eines
der ersten Rennfahrzeug welches das 30-jährige Sponsoring im Motorsport von Jägermeister begründete.

Quelle: Mittelmotor.de

__________________
Viele Grüße,

Manfred
09.12.2012 17:01 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » 914/6 GT - Original Werks-GT

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH