PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Audi dieselt Titel ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audi dieselt Titel ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Audi dieselt Titel ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Der R10 Diesel fährt zur Zeit außer Konkurrenz, Frank Biela im Audi

American-Le-Mans-Serie
Triumph bei Audi: Der Sportwagen R10 TD1 des Autoherstellers hat die American-Le-Mans-Serie in Kanada gewonnen. Und das, obwohl das Rennen noch gar nicht zu Ende ist.

Der Ingolstädter Automobilhersteller Audi hat mit seinem Diesel-Sportwagen R10 TDI vorzeitig den Titel in der Prototypen-Klasse der American-Le-Mans-Serie (ALMS) eingefahren. Die Piloten Allan McNish (Schottland) und Dindo Capello (Italien) gewannen im kanadischen Mosport das achte Saisonrennen. Dank ihres fünften Erfolgs in dieser Meisterschaftsrunde ist dem Duo der Gesamtsieg in den beiden noch ausstehenden Läufen in Road Atlanta und Laguna Seca nicht mehr zu nehmen. Während McNish 2000 bereits den ALMS-Titel holte und es für Audi das siebte Championat in der Prototypen-Klasse bedeutete, feierte Capello seine Titelpremiere.

"Titel verdient gewonnen"
"Eine neue Technologie in eine Rennserie zu bringen und auf Anhieb den Titel zu holen, ist eine tolle Leistung. Es zeigt auch, wie schnell sich die Mannschaft an den Dieselmotor gewöhnt hat", freute sich Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich, nachdem der R10 TDI nach seiner Premiere im März rund drei Monate später bereits das 24-Stunden-Rennen in Le Mans gewann und seitdem ungeschlagen ist.
"Ich bin glücklich, dass wir den Fahrertitel mit einem Sieg in einem so harten Rennen gewonnen haben", meinte McNish. Auf dem 4,106 Kilometer langen Kurs war es äußerst spannend zugegangen. Letztlich passierte McNish nach 133 Rennrunden und einigen Wechseln an der Spitze des Feldes mit einem knappen Vorsprung von 2,79 Sekunden auf die Verfolger das Ziel. "Sie haben den Titel verdient gewonnen", meinte Motorsportchef Ullrich.

Quelle: www.Stern.de

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.09.2006 22:05 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Audi dieselt Titel ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz des Feinstaubs sind die Diesel auf dem Vormarsch. Da ist es wohl nur eine Frage der Zeit wann auch die ersten Porsche durch die Gegend dieseln. Das dürfte dann wohl eine echte Herrausforderung für die Akustikabteilung werden, wie bekomme ich aus einem Diesel den Sound eines luftgekühlten Boxers. Wahrscheinlich MP3 über Außenlautsprecher.
Ich erwarte aber eher die Mittelmotorfahrzeuge mit Erdgasantrieb, genug Kofferraumkapazitäten sind ja vorhanden.

Superplus befeuerte Boxergrüße
Christian
05.09.2006 07:17 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Audi dieselt Titel ein

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH