PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Termine in 2024 » Ausfahrt April/Mai 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausfahrt April/Mai 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Istvan Elias
unregistriert
Ausfahrt April/Mai 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen,

die letzten Jahre habe ich für den Saisonauftakt meist eine Ausfahrt in das Meilenwerk/Classic Remise Berlin geplant.
Für nächstes Jahr plane ich etwas größeres...

Ich habe Kontakt zu Albert Westerman, von State of Art in Holland aufgenommen.
Er hat mit seinem Textilunternehmen die Markenrechte zur Herstellung der "Mille Miglia Bekleidung" und eine der bedeutendsten Sammlungen klassischer Porsche, nebst hoch professionellem Restaurierungsbetrieb.
Ein Teil seiner Sammlung ist im Showroom seines Textilunternehmens zu sehen, der Hauptteil jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich.
Wenn alles klappt, macht er für uns eine Ausnahme.

http://www.stateofart.com/


Meine Überlegung ist, auch die Classic Gallery Brummen von Hr. Aaldering sen. und jun. zu besuchen, welche nur ein paar Autominuten von Hr. Westerman entfernt ist.
Hier sind bis zu 350 Gebrauchtautomobile in einen altem Industriegebäude, neben einem Spielzugmuseum und einer Gastronomieeinrichtung, zum Verkauf ausgestellt.

http://www.thegallerybrummen.nl/


Da dafür ein Tag zu kurz ist (Anreise und Abreise), würde ich eine Übernachtung vorschlagen.
Dazu gibt es schöne und bezahlbare Hotels in der näheren Umgebung.

Wie gewohnt, würde ich den Vorschlag der Ausfahrt auch dem PC-HI, den 9xx Freunden und der IG offerieren.

Bezüglich der möglichen Termine für Sonntags (besonders bei Hr. Westerman, Aalderings haben jeden ersten Sonntag im Monat geöffnet) warte ich auf Info aus Holland.
Planen würde ich dann die Anreise Sa. und die Abreise Sonntags.

Bitte freundlichst um Euer Feedback.


LG,
Istvan
08.11.2012 14:08
Bernd Fleischhauer
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 6

RE: Ausfahrt April/Mai 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Istvan,

generell hätte ich starkes Interesse an einer Fahrt nach Holland.

Vielleicht können wir auf den nächsten Stammtisch-Treffen darüber sprechen. Manfred Placzek kennt mich.

Ansonsten per Mail. Bernd.fleischhauer@t-online.de

Beste Grüße
Bernd Fleischhauer
Birkenweg 5

38275 Haverlah

Tel. 05341 32662
Mobil 0151 4000 5177

__________________
Bernd
24.01.2013 22:04 Bernd Fleischhauer ist offline E-Mail an Bernd Fleischhauer senden Beiträge von Bernd Fleischhauer suchen Nehme Bernd Fleischhauer in deine Freundesliste auf
Istvan Elias
unregistriert
RE: Ausfahrt April/Mai 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Porsche Fan-Gemeinde,

die Vorbereitungen für die angekündigte Ausfahrt April/Mai 2013 waren ein schweres Unterfangen.

Leider konnte ich mich mit „State Of Art“ nicht einigen.
Letzte Aussage des Kurators ist, dass der Ansturm auf die Ausstellung enorm und völlig unerwartet ist.
Nicht zu Letzt resultierend aus der Berichterstattung in der „Porsche Klassik“.
Daher soll es einen offiziellen Besuchstermin in 2013 geben, welcher noch nicht fest steht, an dem alle Interessierten die sonst nicht zugänglichen Räumlichkeiten besuchen können.
Ein paar Fahrzeuge stehen im Showroom des Unternehmens, der nur Gewerbetreibenden Bekleidungshändlern vorbehalten ist.

Der Kontakt zur „The Gallery Brummen“ hingegen verlief reibungslos.

Da jetzt viel Zeit ins Land gezogen ist, schlage für die Ausfahrt das Wochenende in KW 22, (Sa. 01.06.2013 auf So. 02.06.2013) vor.
Die Gallery hat an dem Sonntag von 11:00 bis 16:00 geöffnet.

Anreise am Samstag den 01.06.2013.

Treffpunkt 14:00 am Totalautohof Braunschweig (für die Braunschweiger) und um 15:00 an der Rastanlage Garbsen Nord, für die Hannoveraner.
Das Zustoßen der Kollegen aus anderen Regionen in Richtung Grenze erfolgt auf Absprache und je nach Teilnehmer.

Je nach Teilnehmerzahl werde ich ein Mittelklasse Landhotel in den NL mit Frühstück buchen, bzw. reservieren.
Die Bezahlung erfolgt von jedem selbst vor Ort.

Am Anreiseabend gemütliches Abendessen im Hotelrestaurant.

Sonntag 02.06.2013 8:30 gemeinsames Frühstück im Hotel und gegen 10:00 Abfahrt zur Gallery (je nach Lage des noch zu buchenden Hotels).

In der Gallery haben wir die Möglichkeit neben den 350 ausgestellten und zum Verkauf angebotenen klassischen Fahrzeugen, das Spielzeugmuseum zum Vorzugspreis von €3.- anstatt €6.-, zu besuchen.

Des Weiteren haben wir die Möglichkeit im Hauseigenen Lunchroom „The Pitstop“ uns für die Rückfahrt zu stärken.
Das Angebot ist ein kalt/warmes Lunchbuffet incl. einer kleinen Getränkeauswahl (kalt/warm) für €17,50, welches ich vorher anhand der Teilnehmerzahl buchen muss.
Weitere Getränke zum angemessenen Preis sind vor Ort wählbar.

Rückfahrt je nach Bedarf.
U.U. können wir trotzdem zu „State of Art“ fahren und durchs Schaufenster in den Showroom schauen, um wenigsten Blicke auf die dort ausgestellten Porsche zu ergattern.
Fahrzeit ca. 45 min. zurück in Richtung Grenze nach Deutschland.

Zusagen und/oder Fragen zur o.g. Ausfahrt bitte bis spätestens Pfingsten 2013 (19.05.2013) an: istvan.elias@gmx.de



Viel Vergnügen,
Istvan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Istvan Elias: 13.04.2013 19:08.

13.04.2013 19:00
Heinz-Georg Schneider
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 23

RE: Ausfahrt April/Mai 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Istvan,

ich habe mir selber schon die Fahrzeuge von Herrn Westermann angeschaut. Er steht auf 550, hat gleich mehrere davon, und fährt damit mille miglia. Sehr spannend, die heiligen Räume.

Leider ist bei geschlossen Türen so gut wie nichts von den Fahrzeugen im Showroom zu sehen, den Stop kann man sich sparen und für den Besuch der Schatzkammer (ohne Fenster, ausser Dachfenster) hartneckig am Ball bleiben.

Alternativ bietet sich aber in Lichtenvoorde ein Besuch bei Kobustuning (www.kobustuning.nl). Kobustuning ist eine Werkstatt in der auch einige deutsche Kunden ihre Porsche warten lassen. Sie verfügen über eine kleine Ausstellungshalle mit Verkaufsfahrzeugen. Manchmal dürfen darin auch spannende Kundenfahrzeuge auf den Servicetermin warten. Bei meinem letzten Besuch standen dort 2 sehr gute 911S F-Modelle.

Kobustuning bietet neben Wartung auch Revisionen, Fuchsfelgenverbreiterung bis 14" und Rennsportbegleitung an.

Die Website ist leider in niederländischer Sprache, aber man spricht, durch die Grenznähe auch ein bisschen deutsch, Englisch geht auf jeden Fall.

Viele Grüße und viel Spaß bei eurer Ausfahrt, ich kann leider an dem Wochenende nicht

Heinz-Georg
17.04.2013 22:47 Heinz-Georg Schneider ist offline E-Mail an Heinz-Georg Schneider senden Beiträge von Heinz-Georg Schneider suchen Nehme Heinz-Georg Schneider in deine Freundesliste auf
Istvan Elias
unregistriert
RE: Ausfahrt April/Mai 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es kommt immer anders und dann noch als man denkt...

"The Gallery Brummen" hat für den 02.06.2013 abgesagt.

Ich sage die Ausfahrt für 2013 hiermit ab und werde für 2014 versuchen beide Besuche zu koordinieren, wie anfangs geplant,
in der Hoffnung, daß "State of Art" den offiziellen Besuchstermin rechtzeitig kommuniziert.


Gruß,
Istvan
19.04.2013 12:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Termine in 2024 » Ausfahrt April/Mai 2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH