PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Autobatterie laden ohne Stomanschluß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autobatterie laden ohne Stomanschluß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael Weiland
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 129

Lampe Autobatterie laden ohne Stomanschluß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich nicht weiß,ob sich jeder durch den "Winter-Batterie-Thread"liest,poste ich einfach hier
noch mal meine Lösung für alle die auch keinen Stromanschluß am Abstellort ihres Autos haben.

Verwendete Komponenten:
-Banner Energy Bull 100 Ah-echter Sinuswechselrichter
-CTEK MXS 4003 Ladegerät
-2 Batterieklemmen
-evtl.CTEK Adapter für Zigarettenanzünder

Die Kette hat heute eine knappe 8stündigen Ladevorgang der Autobatterie locker weggesteckt und
damit die Batterie wieder voll geladen.Lt Kapazitätsrechner auf der Hompage des Herstellers sollten
auch 12 h machbar sein,das habe ich noch nicht getestet.
Ich schließe meinen 997 4S F2 per Zigarettenanzünders an ,da das Imo die komfortabelste Variante
ist und der Kofferraum bleibt geschlossen.

Diesen Bericht habe ich von einem Porschefahrer aus dem Chiemgau abgeschrieben.Ich finde ihn für
manche interessant.Meine Batterie wird über Zigarettenanzünder,Adapter,Stromanschluß ständig
aufgeladen.Man gut.

__________________
Gruß,

Michael Weiland
20.08.2012 21:38 Michael Weiland ist offline E-Mail an Michael Weiland senden Beiträge von Michael Weiland suchen Nehme Michael Weiland in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Autobatterie laden ohne Stomanschluß

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH