PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Vorstellung aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthias Achs
unregistriert
Vorstellung aus Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle.

Mein Name ist Matthias Achs ,bin demnâchst 70 und seit einigen Tagen Besitzer eines Porsche 911 SC Targa , Baujahr 1983.
Geboren und aufgewachsen bin ich Im Burgenland , Österreichs östlichstes Bundesland und lebe jetzt am Rande Wiens.

Mein erstes Auto war in den 60ern der erste Manta den ich , damals noch ohne Tempo Limits Rennmäßig über die noch wenig
befahrenen Landstrassen jagte, was er mir nach 30.000 km mit einem Kapitalen Motorschaden dankte.

Nachher nur mehr BMW, erst der 2002 tii, damals der Traum schlechthin, nach einem Auffahrunfall an einem unbeleuchtet
abgestellten Pannefahrzeug der normale 2002 den ich den Motor des ansonsten völlig zerstörten tii einbaute. Dann das
2,8 Coupe,ein 3,O, zuletzt der 525 wegen Familien Zuwachs.

Zuletzt ein Renault Espace und nach Übergabe des Betriebes an meinen Sohn ein Mercedes 500 SL.

Mein Jugendtraum , PORSCHE, schien unerfüllt zu bleiben.

Nach schwerer Krankheit wider erwarten genesen war es soweit. Ich will jetzt einen Porsche.


Im Internet fand ich einige und einen sogar hier in der Nähe,gesehen ,gefahren und gekauft, ein Traumauto, zwar 240.000 km
am Tache (wenigstenes ehrlich ) aber Top Zustand. Bei der Kaufverhandlung stellt sich heraus , der Besitzer heißt,
Reginald Henry Porsche, ein entferntes Glied der Familie Porsche, damit war mein Entschluss besiegelt.



Seit einer Woche genieße ich das unglaubliche Fahrgefühl, den Sound,die Kurvengierigkeit,aber das brauche ich euch nicht zu sagen.



Im Forum fand ich viel Aufklârung , das Handbuch habe ich bestellt.Öldruck Schaltung, alles bestens , einzig nach jeder Fahrt drei kleine
Ölflecken die ich nach Ölwechsel behoben hoffe . Das wars von mir, jetzt wird gefahren .

Ich grüße alle gleich mir , infizierten

Matthias Achs sen.
19.08.2012 10:20
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.981

Daumen hoch! RE: Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

ein herzliches Willkommen hier im Forum für klassische Porsche. Besonderer Dank für deine umfangreiche Vorstellung und zu deiner Vorgeschichte zu
Porsche. Meine erste Kurzbewertung auf deine Person: Du hast Benzin im Blut! Genießen wir diese Moment, solange es noch fossile Kraftstoffe gibt und
genießen dieseMomente in einem Klassiker.

Schön wäre es, wenn du deine SC einmal ablichtest und wir hier alle deine Neuanschaffung begutachten können. Sehr gern kannst du mir einige Bilder
per Email übermitteln, möglichst in 8000 x 600 dazu auch mit Hintergrund von Wien. Danke im Voraus dafür.

Ich finde es besonders erwähnenswert, dass du mit deinem ersten Beitrag von der Textlänge mehr geschrieben hast, als viele hier in eine Jahr schreiben.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
20.08.2012 08:25 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Matthias Achs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred.
Danke für die nette Begrüssung.

Gerne hätte ich Fotos meines Targas eingestellt , hab aber ein Problem.

Ich bin am Ipad eingeloggt und kann nicht ausloggen , am Ipad scheint das Bilder einfügen nicht möglich zu sein ,
da ich aber nicht abmelden kann, kann ich am PC nicht anmelden.

Kann am Ipad auch keinen Avatar einstellen ,der Button zum speichern ist ohne Funktion.
Keine Ahnung was ich falsch mache , vielleicht hast du einen Tip ?

Gruß aus dem Weinviertel ,beginnt am Stadtrand Wiens .

Matthias
20.08.2012 09:39
Matthias Achs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , habe das abmelden geschafft , Bilder demnächst.

es grüsst
Matthias
20.08.2012 10:53
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.981

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias Achs


Ich bin am Ipad eingeloggt und kann nicht ausloggen , am Ipad scheint das Bilder einfügen nicht möglich zu sein ,
da ich aber nicht abmelden kann, kann ich am PC nicht anmelden.

Kann am Ipad auch keinen Avatar einstellen ,der Button zum speichern ist ohne Funktion.


Hallo Matthias,

ist ja erstaunlich was du bei dir für einen Internetaufwand betreibst. Es ist bekannt, dass derartige Geräte der "MC Donald-Generation"
nicht alles sauber wiedergeben. Derartiges tue ich mir als klassischer Kommunikationsmensch allerdings nicht mehr an.

Leider ist im Forum von dir immer noch eine falsche Email-Adresse von dir hinterlegt. Ich bitte um Überprüfung und Mitteilung an mich.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
20.08.2012 11:32 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Vorstellung aus Österreich

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH