PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.983

Tipp Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das vorläufig geplante Programm für Sonntag den 14. Oktober 2012:

9. PORSCHE Klassik Herbstparcours auf dem Harzring

Verbunden mit einem Porsche Klassik-Treffen

Am Sonntag 14. Oktober 2012 von 10:00 – 17:00 Uhr
Selketalring Motorpark GmbH
Froser Straße 1a
06463 Falkenstein/Harz OT Reinstedt

Gleichmäßigkeitsprüfungen in 2 Wertungsgruppen um den Kurt Ahrens-Pokal

Oldtimer - Klassiker mit Gleichmäßigkeitsprüfung - Zeitvorgabe, Start in 5er-Gruppen
Oldtimer - Klassiker mit sportlicher Gleichmäßigkeitsprüfung in 5er-Gruppen

Jeweils Trainingsläufe, Vorläufe und Endlauf am Nachmittag

Auswertung der Zeiten über Transponder pro Porsche.

In der Mittagszeit Renn-Kartfahren 9 PS mit eigener Wertung.

Siegerehrung ab 16:30 Uhr, danach freies Fahren auf dem Harzring.

Weitere Infos mit Ausschreibung und Anmeldung folgen hier.


Trotz Regen, durch die Bank nur freundliche 150 Teilnehmer mit 75 Porsche damalig 2010.






… einen stimmungsvollen und spannenden GLP-Lauf auf dem Harz-Ring um den Kurt Ahrens-Pokal, hier das Siegerfahrzeug.


Hier die Sieger vom 7. Porsche Klassik Herbstparcours vom Harzring 2010 -

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.07.2012 16:24 Manfred Placzek ist online E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

RE: Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred.

...super Idee......also diesmal keine Roadbook-Tour durch den Harz...sondern einen kompletten Tag am "Ring"....astrein......ich bin mit meinem Sohn dabei.

....wäre auch eine Überlegung wert, für die Kinder ein Kart-Rennen auszuführen......

Viele Grüße
Dirk
12.07.2012 18:09 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.983

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe RE: Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Jansen
....wäre auch eine Überlegung wert, für die Kinder ein Kart-Rennen auszuführen......


Bei genügender Interesse wäre das wohl möglich, aber: Kinder dürfen ab 8 Jahren und einer Körpergröße von mindestens 1,40 m Kart fahren.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
12.07.2012 19:15 Manfred Placzek ist online E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

RE: Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ah...dann darf ja mein sohn lars mit seinen 13 jahren sowieso fahren...
12.07.2012 19:26 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super,
das liest sich ja mal richtig gut.
Treffen + artgerechte Haltung.
13.07.2012 21:33
Henning Saacke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Sagt mal, ich bin ja relativ unbeteiligt hier im Forum, weil ich hier eher stiller Leser bin.
Wenn es mein Kalender zulässt, würde ich gerne dazu kommen. Ein Freund, der hier gar nicht registriert ist und seinen 993 frisch erworben hat, hätte auch Interesse.
Wäre es möglich das wir teilnehmen?

Viele Grüße aus augenblicklich Ostfriesland,

Henning
24.08.2012 17:56
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.983

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henning Saacke

Wenn es mein Kalender zulässt, würde ich gerne dazu kommen. Ein Freund, der hier gar nicht registriert ist und seinen 993 frisch erworben hat, hätte auch Interesse.
Wäre es möglich das wir teilnehmen?


Hallo Henning,

natürlich kann hier jeder teilnehmen, es sind gesamt 68 Teilnehmer möglich und es sollten mindestens Klassiker sein(20 Jahre und älter).

__________________
Viele Grüße,

Manfred
24.08.2012 18:32 Manfred Placzek ist online E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
RE: Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab da noch zwei Fragen zum GLP:

Helmpflicht auf der Strecke?

Beifahrer erlaubt?

Tut mir leid wenn ich die Antworten hier irgendwo überlesen habe oder sonst irgendwie durch unwissen glänze.
11.09.2012 18:47
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.983

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerald
zwei Fragen zum GLP:

Helmpflicht auf der Strecke?

Beifahrer erlaubt?


Keine Helmpflicht
Beifahrer erlaubt

__________________
Viele Grüße,

Manfred
13.09.2012 09:40 Manfred Placzek ist online E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
RE: Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, da werden sich "meine" Frauen aber freuen.
17.09.2012 19:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » Erste Infos: 9. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH