PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » K-Jetronic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen K-Jetronic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dieter Fischer
unregistriert
K-Jetronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und fahre einen 911 SC Bauj. 1978 US-Modell.

Ich würde gerne die K-Jetronic gegen eine Europa Version austauschen da der Motor momentan ausgebaut in der Garage liegt um in der Winterpause
einige Ölundichtigkeiten zu beseitigen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es da Probleme geben kann.

Wo liegt der Unterschied zwischen der US Version und der Europa Version??? Soweit mir bekannt ist liegt der Unterschied nur in dem Unterdrucksystem.
Ich wäre für Tipps sehr Dankbar!!!

Mfg
03.12.2010 21:37
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe RE: K-Jetronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

auf diesem Wege ein herzliches Willkommen hier im Forum zu klassischen Porsche.

Ich habe zur J-Jetronic die gesamten Unterlagen von Bosch zu 1980 - 1983 für die Motortypen 930/10/12. Von damalig Microfilm auf A4 kopiert.
Habe mir die Unterschiede US- zur EU-Version angesehen, CO-Gehalt ist beim USA-Modell um 0,5% geringer. Beim USA-Modell 78/79 (Mit Kat)
wird durch ein Elektrisches Drehzahlrelais die Kraftstoffpumpe bei n = 6500 + - 200 Min-1 abgeschaltet. So wurde die Konzentration von
unverbrannten Benzin im Kat verhindert. Bei allen übrigen Modellen wurde es mit dem mechniischen Zündabsteller per Fliehkraft im Verteilerläufer
im gleichen Drehzahlberich reguliert bzw begrenzt.

Beim USA-Modell 78/79 ist ein Abgasrückführungsrventil (6) verbaut. Bei Lambda-Regelung hat der Zündverteiler eine Doppeldose = Frühdose & Spätdose.
Es fehlt beim USA-Modell das Abblas-Umschaltventil (9) falls bereits eine Lambda-Reglung verbaut wurde. Ebenfalls fehlt der Warmlaufregler (10) bei einer
Lamda-Reglung. Wie ich hier lese, wurde zusätzlich zur Sekundarluftpumpe bei den USA-Modell SC 78/79 bereits Abgasrückführung und Kat. verbaut.

Hole dir auf jeden Fall für dein Modelljahr über das PZ das kleine Büchlein "Typen, Maße, Toleranzen" Da findest du alle Einstelldaten zu deinem Modell.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.12.2010 16:41 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » K-Jetronic

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH