PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Marienborn: 20 Jahre Deutsche Einheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marienborn: 20 Jahre Deutsche Einheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

Marienborn: 20 Jahre Deutsche Einheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....tja.....da waren wir nun am sonntag in marienborn....was soll ich sagen....eigentlich schade...das thema der veranstaltung war gut
gedacht..auch die alten grenzanlagen zu sehen weckt alte erinnerungen...mann ist das lange her....und welche zustände haben im
geteilten deutschland geherrscht.....nur an der ausführung hat es doch erheblich gemangelt....zugegeben hat der veranstalter vielleicht
nicht die alleinige schuld....aber null werbung dafür....keine besonderen ankündigungen...ich glaube ich habe keine 20 autos gezählt....
und mit christoph, manfred und mir nebst beifahrern haben wir schon einen beträchtlichen teilnehmeranteil gestellt.....schade schade....
na wenigstens hat es nicht geregnet....wäre blöd gewesen, dass auto dafür naß zu machen
04.07.2010 16:27 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

andere haben den Weg erst gar nicht gefunden. Das wahre Porschetreffen fand dann auf einem Rastplatz an der A2 statt.

Gruß Frank
04.07.2010 17:14
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

Themenstarter Thema begonnen von Dirk Jansen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das stimmt....und es wurden west zeitschriften übergeben....
04.07.2010 17:34 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Daumen runter! RE: Marienborn: 20 Jahre Deutsche Einheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema zu 20 Jahre Währungsunion war ganz gut angesetzt. Genau vor 20 Jahren wurden die Grezkontrollen durch die damalig gemeinsame
DM-Währung hinfällig. Leider wurde die Veranstaltung viel zu wenig bekannt gemacht. Keine Presse und keine Infos zum genauen Programm. Dazu
auch keine Ausschilderung, dafür aber gesperrte Zufahrtstraßen auf der fest ausgeschilderten Zufahrt zur Gedenkstätte.

Vom Stammtisch waren 4 Porsche dabei, es kam ja auch noch Familie Windheim. Insgesamt waren leider nur 30 Fahrzeuge dabei. Dazu kam am
Abend ein Bericht im MDR-TV. Da ich selbst im im damaligen sogenannten "Kleinen Grenzverkehr" in der DDR-Kontrollstelle Marienborn einiges erlebt
hatte, kam es dazu zu einen Interwiev in einem Beitrag um 19:00 Uhr zu der Veranstaltung dort. Auch wurde an der Passkontrolle eine 2-spurige PKW-
Warteschlange nachgebildet. Um diese Position zu erreichen, brauchte ich für die Einreise in die DDR damalig bereits mindesten 90 Minuten Wartezeit.




Beispiel: Da fehlt noch der Zoll-Einfuhrschein, die Zählkarte und der "Zwangsumtausch" 25 DM 1:1 in 25 M mit Alu-Mark in Plastiktüte verschweisst.

Sehr schade, mit etwas mehr Organisationstalent, hätte dort vor Ort eine würdige zeitgeschichtliche Erinnerungsveranstaltung stattfinden können. Die Erklärungen
zu historischen Kennzeichen war vollständig deplaziert, es war vom Gastgeber der Gedenkstätte und vom Deuvet-Repräsentant eine sehr schwache Vorstellung.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
05.07.2010 11:18 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Marienborn: 20 Jahre Deutsche Einheit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH