PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » 6. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2009 - Eindrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2009 - Eindrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk M.
unregistriert
Text 6. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2009 - Eindrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 6. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2009 liegt leider schon wieder hinter uns. Es soll aber nicht versäumt werden die großartig organisierte
Fahrt noch einmal aus der Sicht des Fahrersitzes Revue passieren zu lassen, wobei die gewonnen Eindrücke gar nicht so intensiv, wie erlebt,
wieder gegeben werden können.

Voller Vorfreude ging es zu 'Bavaria Alm' in Torfhaus.


Dort um kurz vor 9:00Uhr angekommen, trafen wir bekannte und neue Gesichter. Kein Wunder 72 Eigner mit ihren Fahrzeugen aus Zuffenhausen
waren dem Ruf von Manfred Placzek gefolgt.


Zum Beginn der Fahrt durch den Harz stand erst einmal das Frühstück mit mehr als 140 'Porsche-Verrückten' in der 'Bavaria Alm' auf dem Programm.


Die ganz fleißigen studierten sofort nach Ausgabe das Roadbock.


Auf dem Weg zum Auto, die ausgearbeitete Strecke wollte erkundete und erfahren werden, bot sich ein Bild, das selbst Marketing-Experten von
Porsche nicht hätten besser arrangieren können.


Nun aber wurden 'die Porsche losgelassen' – 'Harz wir kommen'. Erstmal über tolle Nebenstraßen immer hinter den Beiden her

zum ersten Sammelpunkt, der Raststätte 'Netzkater'.


Dort kamen alle Teilnehmer kontinuierlich an.




Es lagen noch ein paar Kilometer vor den Teilnehmern, deshalb hieß es wieder 'Gentleman start your engines'. Nun haben wir diese beiden verfolgt.


Der nächste Haltepunkt gehörte unumstritten zu einem Highlight der Fahrt durch den Harz, das Schloss in Stollberg.


Dort durften wir nicht nur im Schlosshof parken, nein - wir wurden zudem honorig begrüßt.


In Stollberg war Zeit für einen ausgiebigen Plausch im Schlosshof

oder auf der Schlossterrasse

bzw. konnten historische Fahrzeuge im Ortskern von Stollberg unter die Lupe genommen werden.


Dann hieß es allerdings doch wieder Abschied und die letzte Etappe unter die Räder nehmen. Nun hatten wir nochmals andere Autos vor uns.
(fanden wir gut)


Das Ziel war der Marktplatz von Wolfenbüttel und dort wurde einem erst wirklich bewusst, was für eine Ausfahrt Manfred Placzek auf die Beine
gestellt hatte und wir waren dabei. (die Bilder dürften für sich sprechen)


Der Tag, an dem passend zur einwandfreien Organisation auch das Wetter sich an seiner besten Seite zeigte, endete bei einem gemütlichen Abendessen

und dem speziellen Dank der Teilnehmer gegenüber dem Organisator.


DANKE MANFRED – wir hoffen, wir dürfen auch 2010 bei dem 7. PORSCHE Klassik-Herbstparcours, wenn er denn wieder stattfindet, dabei sein.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk M.: 04.10.2009 16:22.

04.10.2009 15:58
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Daumen hoch! Guter Bericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Bildbericht lieber Dirk,

es ist immer einen besonderen Dank wert, wenn Teilnehmer zu unseren Veranstaltungen einen Bildbericht gestalten.


Da Du in letzter Zeit bereits einige hier sehr positiv gestaltet hast, ernenne ich Dich somit zum
PORSCHE Klassik-Hofberichterstatter Respekt

__________________
Viele Grüße,

Manfred
05.10.2009 14:06 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk M.
unregistriert
RE: Guter Bericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

das ist eigentlich zuviel der Ehre. Ich versuche nur für die Teilnehmer und für mich selbst die tollen Veranstaltungen in der Erinnerung etwas lebendiger zu
halten, sowie den daheim gebliebenen zu zeigen, was Porsche fahren in Gemeinschaft sein kann. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass ohne die
Bilder von HE-Manfred die meisten meiner Berichte gar nicht möglich wären.

gruss Dirk M.
14.10.2009 06:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » 6. PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2009 - Eindrücke

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH