|
|
911 SC 1980 ruckeln bei ca 50km/h |
Thomas Grepl unregistriert
|
|
911 SC 1980 ruckeln bei ca 50km/h |
|
schöne grüsse aus tirol
bin im forum neu und melde mich mit meinem problem:
die leidensgeschichte hat mit einem stehbolzenriss begonnen. dann hatte ich warmstartprobleme - dabei waren es nur die kleinen dichtungen im rückstossventil und nun folgendes probelem:
das auto ist ein 911sc aus den USA bj. 1980 es wurde die lamdasonde getauscht.
kaltstart: ca. die ersten 10 minuten sägen bis zu 2500 touren dann normalbetrieb im stand bei ca 800 touren.
zwischen 50 - 60 km/h und bei 2000 bis 2500 touren ruckelt der motor kommt mir vor wie fehlendes benzin oder keine zündung oder .....
motor giert nach gas - über 50 und 3000 touren wie eine rakete jedoch die motorbremse ist nicht vorhanden - kommt mir vor er wird immer schneller
|
|
04.11.2008 20:33 |
|
|
|
RE: 911 sc 1980 ruckeln bei ca 50km/h |
|
Zitat: |
Original von Thomas Grepl
Kaltstart: ca. die ersten 10 minuten sägen bis zu 2500 touren dann normalbetrieb im stand bei ca 800 touren.
zwischen 50 - 60 km/h und bei 2000 bis 2500 touren ruckelt der motor |
Hallo Thomas,
zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, es sind hier (auch ich) einige mit SC 911 und entsprechender Erfahrung.
Deine Fehlerbeschreibung deutet auf heftige Nebenluft die der Motor zieht. Dazu gibt es diverse Fehlerquellen, es sind einige Schläuche bei der
K-Jetronik die für Nebenluft in Frage kommen. Dazu auch die 6 Schläuche die den Übergang auf die Saugrohre darstellen. Auch die Einspritzventile
an den Saugrohrenden sind mit porösen Dichtringen aus Gummi häuftig die Ursache.
Wenn der Motor aber unter 2000 Touren überhaupt keine Leistung bringt, könnte da schon einer der Schläuche die Ursache sein?
Hier eine kurze Übersicht der gesamten Leitungen im Bereich der Einspritzung. Quelle der Skizzen: POCG.de
Hier sind die dickeren Schläuche im Umfeld er Warmlauflaufregelung (36 und 39) besonders zu kontrollieren.
Es kann aber auch über die gerippte Gummibrücke (18 ) zwischen Stauscheibe und Drosselklappe heftig Nebenluft
gezogen werden, falls diese porös ist.
Auch die Stauscheibe (9) neben dem Mengenteiler (1) sollte auf saubere Führung und Betätigung geprüft werden
Hat den der Motor überhaupt im warmen Zustand Leerlauf?
Wie ist der Zustand der Zündkabel? Wurden die bereits erneuert?
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
04.11.2008 22:47 |
|
|
Thomas Grepl unregistriert
|
|
|
05.11.2008 06:37 |
|
|
Thomas Grepl unregistriert
|
|
RE: 911 sc 1980 ruckeln bei ca 50km/h |
|
der motor ist ein 930/07
eine US ausführung und das erste modell mit lamdasonde, etc. leider hat die werkstatt für dieses modell keine Schaubilder wie übermittelt und so habe ich das problem dem mechaniker als laie helfen zu wollen.
mein glück: er läßt sich helfen. aber schon langsam ist er auch am ende
bei meinem motor gibt es neben der Dose nr. 39 noch eine zweite dose ??
|
|
05.11.2008 07:00 |
|
|
Thomas Grepl unregistriert
|
|
hallo manfred
vielen Dank für Deine Unterstützung. nun werde ich wieder in die Werkstatt fahren und dem "armen" Mechaniker berichten.
danke.
TG
|
|
06.11.2008 14:26 |
|
|
|
|
|
Impressum
|