PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Neuvorstellung aus Lehre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuvorstellung aus Lehre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Heinemann
unregistriert
Neuvorstellung aus Lehre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen im passiven Zustand hier dabei habe ich jetzt endlich meinen 11er und kann uns hier vorstellen. Baujahre 63/87,
beides Reimporte. Ich bin als Sohn deutscher Eltern in Brasilien geboren und aufgewachsen, der Carrera ist von 87 bis 2008 in Japan
gelaufen. Den Wagen habe ich nördlich von Hamburg gefunden, mit 93200 km und in einem interessanten Zustand. Eigentlich bin ich
kein Cabrio-Fan, mein Traum war immer ein Coupé. Die Ausstrahlung des Wagens und die kurze Probefahrt an einem warmen sonnigen
Samstag haben mich aber überzeugt. Ich hoffe das Hochladen der Bilder klappt.

Einige Tage später bin ich mit dem Verkäufer zum PZ Hamburg gefahren, wo der 911 nach einer gründlichen Durchsicht für gut befunden
wurde. Der Verkäufer musste noch die Klimaanlage in Ordnung bringen, neue Reifen montieren und die TÜV-Formalitäten zur Erstzulassung
in Deutschland erledigen. Die fällige Wartung habe ich übernommen.

Als ich nach ca. 2 Wochen, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, den Wagen abgeholt habe, hat es natürlich während der ganzen Fahrt in
Strömen geregnet. Das Gute daran war, dass ich mich dadurch von der Dichtheit des Verdecks überzeugen konnte und es mir leichter fiel,
nicht schneller als 120 zu fahren. Ich wollte den Motor vor der Wartungsauffrischung noch etwas schonen, mit weniger als 9,5 Litern war
es dann auch gut für den Verbrauch.

Zur Wartung bin ich zum PZ-Braunschweig gefahren wo Zündkerzen, alle Flüssigkeiten, Filter und Riemen ersetzt wurden. Ventile und Fahrwerk
wurden auch eingestellt, dazu noch die Dämmmatte im Motorraum und die Haubendämpfer ausgetauscht. Zum PZ kann ich nach diesem ersten
Besuch nur Positives berichten. Der Service war einwandfrei, die Preise sind wie sie sind, aber dank Klassik Card im Rahmen den ich mir vorgestellt
hatte.

Ich freue mich bei Euch zu sein und hoffe, dass wir uns bald auch persönlich kennen lernen,

viele Grüße
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian Heinemann: 28.08.2008 21:00.

28.08.2008 20:57
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Danke für Deine Vorstellung, ja da hast Du schon einiges bewegt um nun einen anerkannten Klassiker zu besitzen. Beim Stammtisch hat eine
Vielzahl ebenfalls den Carrera mit 3,2L-Motor, er ist sparsam und bei normaler Wartung robust. Ich suchte auch ein Coupé, habe dann aber in
der Schweiz einen unverbastelten und nahezu originalnen Targa gefunden. Bis ich ihn hier in BS hatte, vergingen ebenfalls 14 Tage, danach war
dann auch eine Vollabnahme (ohne Beanstandung) notwendig.

Sicher wirst Du uns dein Cabrio bei nächster Gelegenheit, Stammtisch oder Ausfahrt, vorstellen. Der nützliche Informationsaustausch wird sicher
manch zukünftigen Fragen auch hier im Forum klären.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
29.08.2008 08:35 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Neuvorstellung aus Lehre

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH