PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Billig bringt keinen Glanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Billig bringt keinen Glanz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Billig bringt keinen Glanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hersteller machen vollmundige Versprechen: Autopolituren sollen sich leicht verarbeiten lassen und reinigende,
pflegende sowie schützende Wirkung haben. Was sie wirklich können, überprüfen wir im Labor- und Praxistest.

Hier geht es zum Test bei der Autozeitung

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.05.2008 10:04 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Hannes Leutner
unregistriert
RE: Billig bringt keinen Glanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den super Test!

Für mich ist sehr interessant, dass ein doch so preiswertes Politurmittel den Test gewinnt.
Und das dieses von einer Tankstelle kommt, hätte ich nie gedacht.

Daher finde ich den Titel "Billig bringt keinen Glanz" doch etwas irreführend: Den 6€ sind für mich
jetzt nicht allzu teuer, zumal ja noch teurere Produkte mit schlechterem Ergebnis getestet wurden.

Teuer ist also auch nicht immer gut!
21.04.2013 23:13
Michael Weiland
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 129

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred und Hannes,

Zur Pflege von Autolack möchte ich noch etwas schreiben.Ich lasse alle 2 Jahre meine Autos mit einer Nanoversiegelung behandeln.Mit Erfolg.
Bei der Nanoversiegelung werden Nano-Partikel auf den Lack gebracht.Eine
dünne,unsichtbare Schicht aus Nanopolymeren.Vorteile :Staub,Schmutz,Öl,
Vogelkot und andere Witterungseinflüsse werden durch diese Versiegelung abgewiesen.Auch kleinste Unebenheiten werden durch das Aufbringen
geglättet.Die Versiegelung sollte eine Fachfirma durchführen.Ich bringe
meine Wagen zu Clean-Car in Hannover.Kostenpunkt:ca 300 Euro
pro Wagen.Die Nanoversiegelung soll 2-3 Jahre halten.

__________________
Gruß,

Michael Weiland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael Weiland: 27.04.2013 23:45.

27.04.2013 16:03 Michael Weiland ist offline E-Mail an Michael Weiland senden Beiträge von Michael Weiland suchen Nehme Michael Weiland in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Billig bringt keinen Glanz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH