PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » 60 Jahre VW-Bulli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 60 Jahre VW-Bulli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Daumen hoch! 60 Jahre VW-Bulli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über 4000 Bullis aus über 21 Ländern bevölkerten das Messegelände in Hannover, der weiteste Teilnehmer war auf eigener Achse aus Australien angereist.
Sehr viele der historischen Kultcars vom Typ1 und 2 aus den wilden 60er und 70er Jahre ließen diese Zeit bei sonnigem Herbstwetter aus Anlass "60 Jahre Bulli"
wieder aufleben.

Der Höhepunkt des Samstagabend war das exklusive Konzert der Kultband "The Who". Live auf der Bühne gab es die Hits mit "My Generation", "Magic Bus"
und "Going mobile". Die Show wurde zusätzlich auch über 3 große LED-Wände, gut sichtbar für alle Besucher, übertragen.


Als Vorband brachte die Braunschweiger Gruppe "Sweety Glitter and the Sweethearts"
die Bulli-Fans mächtig in Stimmung, getreu nach dem Motto Love, Peace and Rock'n'Roll.

VWN war ein SUPER Gastgeber. Hier im Anhang einige bildliche Eindrücke vom Samstag.

Manfred Placzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bulli_60 110 (2).jpg bulli_60 112 (2).jpg bulli_60 118 (2).jpg bulli_60 123 (2).jpg
bulli_60 127 (2).jpg



__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.10.2007 00:04 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! Noch einige Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Bild zeigt einen DDR-Bulli-Nachbau, aufgebaut auf der Bodengruppe eines KDF-Kübelwagen.

Manfred Placzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bulli_60 130 (2).jpg bulli_60 133 (2).jpg bulli_60 137 (2).jpg bulli_60 140 (2).jpg
bulli_60 139 (2).jpg



__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.10.2007 00:09 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

Müde - kaputt - erschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...lade ich gerade meine Bilder ins Netz. Da ich auf der Veranstaltung mit unsere kleine Firma representieren durfte, bekam ich von dem Treffen nur das mit,was im Morgengrauen stattfand - und selbstverständlich den Auftritt von The Who. Schön in diesem Zusammenhang, dass sich Pete Townshend als überzeugter Bullifahrer outete, der am liebsten mit seinem T2c (Rundscheibenbus aus brasilianischer Produktion) herumfährt. Von Sweety Glitter bekam ich nur noch die letzten beiden Numern vom Gig mit - oder auch nicht, denn ich stand 30 Minuten für meine VW-Currywurst an. Mit DEM Andrang hatte man nicht gerechnet, es waren einige Fressbuden bereits ausverkauft und so versammelte sich die hungrige Meute an den verbliebenen Ständen. Selbst der Ochse am Spiess zeigte sich mir nur noch im Knochenkostüm. Dabei war es schon der Zweite an diesem Tag. Die Preise für Essen und Trinken waren sehr moderat - 3m50 Euro für VW-Currywurst-Pommes - 2 Euro für das 0,3er Bier

Zwischen dem, was ich direkt mitbekam stand ich hinterm Tresen - allerdings zeigten mir die glänzenden Augen der Besucher und der freudige Gesichtsausdruck, daß es allen mehr als gefallen hat. Für die Teilnahmegebühr von 25 Euro pro Fahrzeug gab es vier Eintritts- / Konzertkarten in Bankkartenstil, eine Wilkommenstüte mit Brekina-Sondermodell, T-Shirt, Schirmmütze und noch etwa 20 anderen Dingen rund ums Thema VW Käfer. Am Samstag morgen bekamen einige mitgereiste Ehefrauen Ärger von ihren Männern, weil sie die Treffenstüte draussen am Aussenspiegel des Bullis vergessen hatten. Erst bei genauerer Betrachtung stellte man fest, dass am frühen Morgen "Heinzelmännchen" kostenlos Frühstücksbrötchen und die aktuelle Tageszeitung mit Berichten über das Bullitreffen verteilten. Auch stand frisch gebrühter Kaffee morgens kostenlos zur Verfügung. Ein kleines Beispiel für die vielen kleinen Nettigkeiten, mit denen die Veranstalter den Teilnehmern eine Freude bereiteten.

Die Veranstalter von VW Nutzfahrzeuge, die die Veranstaltung autonom organisierten, können sich selbst zurecht auf die Schulter klopfen. Gut gemacht!

http://pixum.de/viewalbum/?id=2694853

07.10.2007 20:24 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe heue etliche Bullis auf der A2, A7 und A27 gesehen. Es war eine freude diese tollen Fahrzeuge von VW zu bewundern.

Gruss

__________________
HE-Manfred
07.10.2007 22:21 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da war ja ordentlich was los! Und was sehe ich auf dem Bild? Ein Bulli mit Kennzeichen "EF" beifall
Außer einem Käferclub vor meiner Haustür, sind doch in Thüringen mehr Enthusiasten unterwegs,
als von mir angemommen großes Grinsen .

Grüße, Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 07.10.2007 22:24.

07.10.2007 22:23 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! Danke Björn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deinen Bericht Björn,

Dein Job vor Ort, dazu das riesige Gelände und das umfangreiche Programm, erklärt Deinen Zustand am Sonntag-Abend.

Hier noch ein aktueller Bericht aus der Braunschweiger Zeitung von heute:

Große Party für den Bulli
60000 besuchen Fest für VW-Kleinbus - Gäste kamen auch aus Australien

Von Martina Steffen
HANNOVER. Für echte Fans ist der Bulli nicht nur irgendein Transportmittel, sondern vollwertiges Familienmitglied mit eigenem Charakter. Hübsch herausgeputzt haben die Besitzer ihre Schätzchen deshalb zum 60. Geburtstag des VW-Kleinbusses in Hannover.
Polierte Modelle aller Jahrgänge - im Hippie-Look mit Blümchen, klassisch zweifarbig oder im tristen Handwerker-Grau - reihten sich am Wochenende auf dem Messegelände aneinander. Bullis so weit das Auge reicht. Auch einige Weltenbummler sind unter den mehr als 60 000 Besuchern der Geburtstagsparty. Sie kommen aus ganz Europa, den USA und Australien und fühlen sich als große Familie.
Juliana und Dieter Kreutzkamp legten rund 250 000 Kilometer mit ihrem ersten Bulli zurück, den sie "Methusalem" tauften. Sie bereisten Indien und Afrika - durch tiefe Schlammpfützen und über unwegsame Pisten. "Es ging irgendwie immer weiter, oft musste ich aber schieben", erinnert sich die Weltenbummlerin.
Der Bulli war für sie der Schlüssel zur Welt, er veränderte ihr Leben, war ihr Zuhause. Dieter Kreutzkamp gab seinen Job als Beamter auf, Tochter Bettina wuchs im Bus auf. Die Kreutzkamps aus Bad Münder bei Hameln haben alle Modelle gefahren, sie hießen "Stanislaus" und "Kookaburra" und rollten auf dem Hippie-Trail von Kabul über Goa nach Kathmandu.
In seinen Anfängen hatte der Bulli als Transporter für Handwerker, Post und Polizei in der jungen Bundesrepublik das Wirtschaftswunder mit in Gang gebracht. Dann entdeckten ihn die Hippies in Kalifornien - seither steht er auch für ein Lebensgefühl, für Freiheit und Abenteuer unter brennender Sonne.
Kaum etwas konnte den Bulli stoppen, ein rund 120 Kilogramm schweres Känguru in den australischen Outbacks schaffte es dann aber doch: Der Bus von Gerhard Plattner verlor die Fensterscheiben und blieb schwer beschädigt liegen. Die Weltumrundung des heute 68Jahre alten Innsbruckers wurde fast 1000 Kilometer vom nächsten Ort entfernt abrupt gestoppt.


Tomas Kladmo aus Tschechien mit seinem Hund Bara und seinem T1: Besucher aus aller Welt machten sich auf den Weg nach Hannover.


Braunschweiger Zeitung, 8. Oktober 2007, Niedersachsen, Seite 06


Sänger Roger Daltrey und Gitarrist Pete Townshend sind seit 40 Jahren im Rock-Geschäft. Foto: Volkswagen
Die britische Rock-Band "The Who" ließ es in Hannover krachen – Die Angst vor dem Alter ist längst besiegt

__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.10.2007 10:19 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ja jede Menge schöne Bully-Bilder dabei

So jung werden The Who und zahlreiche Bully-Veteranen bestimmt nicht mehr zusammen kommen
08.10.2007 13:02
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
"Magic Bus" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volkswagen rief, und alle Bullis pilgerten nach Hannover.



Hier geht es zu dem Bildbericht bei Stern.de

__________________
Viele Grüße,

Manfred
09.10.2007 10:06 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Pfeil Eine Skizze wurde 60 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Bulli-Treffen in Hannover kamen 71.000 Besucher und 5000 Bullis. Anlass war der 60. Geburtstag des VW Bus

Hier geht es zur History und zum Bildbericht bei der Autozeitung

__________________
Viele Grüße,

Manfred
09.10.2007 15:35 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » 60 Jahre VW-Bulli

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH