Klaus Pagel
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Frage an den/die Spezialisten:
Wenn man bei laufendem Motor an der besagten Schraube dreht(ohne Überbrückung der Kontakte b) und c) der Prüfdose), verändert sich die Drehzahl nur kurzzeitig, weil sie vom Leerlaufsteller sofort wieder auf die ürspünglichen Werte stabilisiert wird. So weit, so gut. Hat die bei laufendem Motor vorgenommene und bleibende Veränderung( kein Zurückdrehen in die ursprüngliche Postion) irgendwelche Folgen?
Gruß, Klaus
__________________ Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
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20.06.2007 20:44 |
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Klaus Pagel
Klassik-Mitglied
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__________________ Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
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22.06.2007 20:00 |
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HE-Manfred
Moderator
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Beiträge: 1.406
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Hallo Klaus,
es kann passieren das der Motor im kalten Leerlauf nach dem Start ausgeht (wenn die LL-Schraube weiter reingedreht wurde).
Das andere Problem kann entstehen das der Motor nicht mehr auf die Leerlaufdrehzahl kommt und hängen bleibt (wenn die Leerlaufschraube rausgedreht wurde).
Der Leerlaufsteller muß in beide Richtungen arbeiten können.
Warum hast Du an der Leerlaufschraube gedreht?
Gruss
__________________ HE-Manfred
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23.06.2007 17:14 |
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Klaus Pagel
Klassik-Mitglied
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Themenstarter
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Hi Manfred,
demnach sollte man daran nicht -grundlos- herumdrehen, zumal, wie ich jetzt weiß, das nachfolgend beschriebene Problem damit sicherlich nicht
gelöst werden kann. Danke für Deine Erläuterung.
Ich habe mit einer Viertelumdrehung getestet, ob der Leerlaufsteller noch reguliert und danach die Schraube natürlich wieder in die ürspüngliche
Position gedreht. Vermutlich gab es eine kurzzeitige Veränderung der Drehzahl, also Funktion wohl i.O. Trotzdem bin ich damit nicht zufrieden,
denn alle(!) Kerzen glänzen weiterhin auf dem oberen Massering. Sie sind zwar nicht naß, sehen aber irgendwie feucht aus. Die Masseelektrode
sieht dagegen gut aus(grau). Deswegen habe ich den Leerlaufsteller in Verdacht, dass er vielleicht nicht richtig arbeitet, obwohl alle Werte
den Vorgaben entsprechen. Ein Kandidat wäre noch die Zündspule, aber deren Werte stimmen auch.
Letzte Woche wurde CO geprüft und: optimale Werte! Aber warum glänzen dann die Kerzen wie oben beschrieben
Übrigens ist das mangelhafte Durchzugsvermögen so bis ca. 3000 Umdrehungen immer noch nicht weg. Kann das an einer
mangelhaften Gasannahme liegen, für die der Leerlaufsteller verantwortlich ist? Am LMM liegt es jedenfalls nicht. Nach Einbau
des von mh911teile zum Testen überlassenen LMM's gab es keine Besserung.
Hast Du eine Idee, wo der Fehlerteufel sich verstecken könnte?
Gruß, KLaus
__________________ Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
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23.06.2007 19:56 |
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