PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Motorrevision 911 SC Teil 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorrevision 911 SC Teil 4
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Motorrevision 911 SC Teil 4 Manfred Placzek 11.03.2009 22:35
 RE: Motorrevision 911 SC Teil 4 Manfred Placzek 02.10.2012 13:37
 Zusammenbau Motor Manfred Placzek 11.03.2009 22:50
 RE: Motorrevision 911 SC Teil 4 HE-Manfred 12.03.2009 12:41
 RE: Motorrevision 911 SC Teil 4 Manfred Placzek 17.03.2009 21:07
 Steuerzeiten Nockenwellen Manfred Placzek 04.04.2009 23:22
 Montage der Kipphebel Manfred Placzek 04.04.2009 23:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003

Pfeil Motorrevision 911 SC Teil 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Bevor der gesamte Antrieb wieder eingebaut wird, ist es eine sehr gute Möglichkeit diesen Bereich der Karosse gründlich zu reinigen.

Hier gehört der Motor hin, im Moment ein großes Loch mit roten Rahmen verziert.


Der Getriebebereich, im Blech noch immer original gut gewachst. Gut zu erkennen sind auch einige Anschlüsse und der Übergang zum Tunnel.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.03.2009 22:35 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Motorrevision 911 SC Teil 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 4

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.10.2012 13:37 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Pfeil Zusammenbau Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Zwischenzeitlich hat auch der Zusammenbau des Motors begonnen, hier die Dichtfläche eines der Nockenwellengehäuse, mit Dichtmittel vorbereitet.


Das Nockenwellengehäuse wird hier plan auf die Zylinderreihe 1- 3 aufgesetzt. Zur optimalen Wärmeableitung wir keine Dichtung eingesetzt.

>>>>>>
Danach wird das Gehäuse sorgfältig mit vorgegebenen Anzugswert auf den Zylinderköpfen verschraubt.

Es folgen in kürze weitere Bilder vom ZUsammenbau des Motors.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.03.2009 22:50 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

da wird Du aber noch viel Freude mit dem Auto und dem fast neuen Motor haben.

Gruss

__________________
HE-Manfred
12.03.2009 12:41 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Beide Nockenwellengehäuse sind montiert, Ansicht Kupplungseite, noch ohne Wellen und Steuerung.

Ansicht in Fahrtrichtung. In wenigen Tagen wird er wieder vollständig montiert sein.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
17.03.2009 21:07 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Steuerzeiten Nockenwellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Nockenwellen und Steuerketten montiert mit genauen Einstellung der Steurzeiten, rechts. Hierbei war noch alles OK!


Teilansicht, rechts


Teilansicht, links Hierbei muss der Pfuscher eine Flasche Bier zu viel getrunken haben, siehe dazu Motorrevision Teil 6


Teilansicht, links. sehr gut sind die Bohrungen -Stift für die Feinabstimmung erkennbar.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.04.2009 23:22 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.003

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Pfeil Montage der Kipphebel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Kipphebel eingebaut, Voreinstellung der Ventile


Teilansicht


Nockenwelle oben in den Ausschnitten erkennbar mit den Kipphebeln, Einlass-Seite Zylinder 1 - 3 (links)

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.04.2009 23:32 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Motorrevision 911 SC Teil 4

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH