|
|
Lenkgetriebe 993 undicht |
Harald unregistriert
|
|
Hallo Porsche-Freunde,
nach unserer wunderbaren Ausfahrt im Harz ist mein 993 leider inkontinent geworden und ölt aus der linken Manschette der Servolenkung.
Porsche empfiehlt den Einbau eines neuen Lenkgetriebes, aber das kann es bei 67tkm Laufleistung nicht sein, da vermutlich nur die Dichtringe
nicht mehr in Ordnung sind.
Wer hat Erfahrungen damit und kann eine Werkstatt empfehlen, die instandsetzt und montiert?
|
|
26.10.2009 14:02 |
|
|
Hanna unregistriert
|
|
RE: Lenkgetriebe 993 undicht |
|
Zitat: |
Original von Harald
Hallo Porsche-Freunde,
nach unserer wunderbaren Ausfahrt im Harz ist mein 993 leider inkontinent geworden und ölt aus der linken Manschette der Servolenkung.
Porsche empfiehlt den Einbau eines neuen Lenkgetriebes, aber das kann es bei 67tkm Laufleistung nicht sein, da vermutlich nur die Dichtringe
nicht mehr in Ordnung sind.
Wer hat Erfahrungen damit und kann eine Werkstatt empfehlen, die instandsetzt und montiert? |
Guten Abend,
das Internet bietet gute und preiswerte Antworten.
mfg. hanna
|
|
04.11.2009 22:56 |
|
|
Harald unregistriert
|
|
Hallo Hanna,
danke für Deine Antwort. Ich habe dort schon recherchiert, die Instandsetzung ist durchaus üblich. Was mir fehlt, ist eine Werkstatt,
die die Montage und Demontage übernimmt und auch die Instandsetzung des Lenkgetriebes, idealerweise in Südniedersachsen.
Die Werkstatt meiner Wahl in Göttingen baut nur Neuteile ein, dann sind wir bei etwa 2k€.
Lundtauto in Berlin hat mir das ganze für 700€ incl. MWST angeboten, kann an einem Tag erledigt werden.
Danke Harald
|
|
05.11.2009 08:49 |
|
|
Christian Heinemann unregistriert
|
|
Hallo Harald,
frag mal nach bei Oliver Schrader in Lehrte.
Gruß,
Christian
|
|
05.11.2009 12:43 |
|
|
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied
|
|
|
05.11.2009 14:31 |
|
|
Harald unregistriert
|
|
|
hallo dirk,
habe in lehrte angerufen. dass man ein lenkgetriebe überholen kann, war dort nicht bekannt.
ich bringe das auto zu lundt nach berlin. das ist wirklich eine top-adresse, dort habe ich mein auto auch gekauft.
dort werden auch reparaturen gemacht ohne den zwang, gleich teure neuteile zu verbauen.
vielen dank trotzdem
harald
|
|
03.02.2010 15:11 |
|
|
Harald unregistriert
|
|
|
Hallo Porsche-Freunde,
heute habe ich mein Auto bei Lundt abgeholt. Jahreswartung mit Öl und TÜV sowie Überholung der Servolenkung mit neuen Dichtungen
und Ersatz-Zahnstange. Fachgerechte Arbeit, vernünftige Preise und familiäres Umfeld.
Es müssen nicht immer Neuteile sein.
Schönen Start in die Saison
Harald
|
|
02.03.2010 16:26 |
|
|
|
|
|
Impressum