|
|
Die coolsten Autos der Filmgeschichte |
Ute unregistriert
|
|
|
22.08.2007 11:22 |
|
|
HE-Manfred
Moderator
|
|
Hallo Ute,
den Ferrari 308 GTS habe ich in den Universal Studios gesehen. Es sah leider sehr runter gekommen aus.
Den Driver habe ich vor Jahren in einer Eisdiele in Westlake Village getroffen. Er hat sich besser gehalten als das Filmauto.
Gruss
__________________ HE-Manfred
|
|
22.08.2007 12:55 |
|
|
Dirk O.
Klassik-Mitglied
|
|
Hi all,
das ist eine schwierige Frage: Die Meisten meiner Lieblinge sind schon im Link enthalten, also Aston Martin DB 5, Magnum-Ferrari, DeLorean usw.
Dazu kommt noch mindestens der Sportprototyp aus Simon&Simon (die Serie, meine ich), weiterhin der schwarze 356 Speedster aus BeverlyHills90210
und nicht zu vergessen: der Pickup von Colt Seavers aus der Serie"Ein Colt für alle Fälle". Jetzt könnt ihr lächeln oder auch heftig grinsen, ja ich bin
ein Kind der 80ziger
und auch durch die "Helden" dieser Zeit (automobilmäßig) geprägt. So, jetzt bin ich gespannt auf weitere Lieblinge.
Grüße, Dirk
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 22.08.2007 12:59.
|
|
22.08.2007 12:59 |
|
|
Ute unregistriert
|
|
|
22.08.2007 14:33 |
|
|
Ute unregistriert
|
|
|
22.08.2007 17:55 |
|
|
|
Rund 1500 VW-Käfer und New Beetles, in deutlicher Mehrzahl Käfer, waren am Samstag den 29. Juli 2005 im Konvoi durch Berlin gerollt.
Entgegen den Planungen war dies aber kein neuer Weltrekord. Die alte, in Brasilien aufgestellte Höchstmarke von 2900 Fahrzeugen wurde
deutlich verfehlt.
Hier gibt es ein Bilderalbum beim AVD
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
22.08.2007 18:30 |
|
|
Bjoern
Klassik-Mitglied
|
|
...sicherlich auch die Hotrods der Monster oder die Ferraris aus Magnum und Miami Vice, die für mich irgendwie mit ein Auslöser für den Ferrariboom der späten 80er war. Damals schaute man jeden Wagen aus Maranello hinterher und drückte sich als pubertierender Teen die Nase platt, wenn mal einer gesichtet wurde. Heute weiss ich, daß man auch um Modena mit Wasser kocht und mit billigen Plastik viel kaschieren kann. Ein geiler Film war damals auch der Film "Carnapping", der mit dem C111 von BB-Tuning glänzte, aus dem dann der Isdera Imperator entstand. Obwohl es jaim Film primär um einen (hässlichen ) Monteverdi ging.
Einige Filmfahrzeugklassiker sind - wie Manfred.HE schon schrieb - im Universalfilmpark zu bewundern. Leider nur in der Vorbeifahrt mit der Studiotourbahn. Jahrzehntelanges Ausstellen unter Californischer Sonne hat sich leider negativ auf die Fahrzeuge ausgewirkt, wobei es ja nur Einzelstücke unter vielen handelt, die für einen Film beschafft wurden. Vom Herbie gibt es inzwischen über 200 Originale, im letzten Jahr konnten wir einige davon in Teilen erwerben.
Interessant war auch der Besuch eines Delorean-Händlers in Orange County. Da standen rund 40 Delorans herum, darunter auch zwei originale, zugelassene Filmautos aus dem ersten Teil. Der Inhaber hatte die Dinger in den 80ern für den Film beschafft und umgebaut
|
|
22.08.2007 18:32 |
|
|
Bjoern
Klassik-Mitglied
|
|
...eines der Filmautos habe ich vor einigen Wochen in der Harrah-Collection in Las Vegas gesehen. Eines unter vielen....
|
|
22.08.2007 19:02 |
|
|
Bjoern
Klassik-Mitglied
|
|
Christine hat es übrigens nicht geschafft |
|
...die Filmfahrzeuge wanderten vor einigen Jahren gesammelt aus der Lagerhalle direkt auf den Junkyard :-(
Bleibt zu hoffen, daß den Herbies, die in Burbank eingelagert sind, soetwas nicht passiert...
|
|
22.08.2007 19:07 |
|
|
Bjoern
Klassik-Mitglied
|
|
Ich wusste, dass ich da noch was hatte |
|
...Impressionen aus Westminster OC, wo es noch eine der wenigen DeLorean Vertragswerkstätten von damals gibt.
Man muss also doch nicht immer in der Irischen See tauchen, um auf Ersatzteilsuche zu gehen... Mr. Fusion ist
übrigens mal eine deutsche Designerkaffemaschine gewesen, bevor sie zur alternativen Brennstoffzelle mutierte...
http://www.webthumbs.de/galerie.php?id=d...G9yZWFufDB8MA==
|
|
23.08.2007 00:37 |
|
|
Ute unregistriert
|
|
@ Manfred
Vielen Dank für die INFO ...
@ Björn
Super INFO`s und tolle Bilder von den DeLoreans
Alljährlich treffen sich ja die DeLorean-Fan`s bei div. Oldtimerveranstaltungen,
wie auch in diesem Jahr beim Jim Clark Festival und beim OGP
Sieht einfach
immer wieder toll aus, wenn mögl. viele DMC`s ihre Flügeltüren geöffnet haben und Reih-Glied stehen.
Hier noch was Aktuelles zu DMC
DG Ute
|
|
23.08.2007 07:50 |
|
|
Ute unregistriert
|
|
|
26.08.2007 21:31 |