|
|
Russen stoppen Öl-Lieferung an Deutschland |
|
Russen stoppen Öl-Lieferung an Deutschland |
|
Deutschland soll mehr für russisches Öl zahlen
MOSKAU. Der russische Ölkonzern Lukoil hat zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres seine Lieferungen an Deutschland über die Pipeline "Druschba" gestoppt. "Wir sind mit dem Preis nicht einverstanden", sagte ein Unternehmenssprecher. Bereits im Sommer 2007 hatte Lukoil seine Öllieferungen nach Deutschland vorübergehend gedrosselt, um einen höheren Preis zu erzielen.
Quelle. Braunschweiger Zeitung, 20. Februar 2008, Wirtschaft, Seite 07
Wie ist Eure Meinung dazu? Mehr Geld bitte: Sollen wir weiter derartig erpresst werden?
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
20.02.2008 15:02 |
|
|
HE-Manfred
Moderator
|
|
Hallo Manfred,
meine Meinung ist NEIN. Die Kommunisten können den Kapitalismus nur am Geld kriegen und da sind die Russen dran. Siehe Gaslieferung usw.
Gruss
__________________ HE-Manfred
|
|
20.02.2008 19:06 |
|
|
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied
|
|
RE: Russen stoppen Öl-Lieferung an Deutschland |
|
Hi Manfred,
die Russen machen mit Energie Politik. Was im Sommer 2007 los war, weiß ich nicht. Jetzt geht es offenbar um die abtrünnigen Albaner,
also Anerkennung des Kosovo durch Deutschland. Natürlich werden die Russen das nicht zugeben.
Da hilft nur, die Abhängigkeit von Rußland zu beseitigen. Leider geschieht auf dem Gassektor genau das Gegenteil
Gruß, Klaus
__________________ Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
|
|
20.02.2008 19:51 |
|
|
Christian
Klassik-Mitglied
|
|
RE: Russen stoppen Öl-Lieferung an Deutschland |
|
So gesehen macht auch eine Umrüstung auf Gas wenig Sinn - aber Wasserstoff im Luftgekühlten wollen wir doch auch nicht.
Aber Dank steigender Zahl von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Radarfallen wird meiner immer sparsamer. War schon ewig
nicht mehr an der Tanke. Sch... Saisonkennzeichen
Gruß
Christian
|
|
21.02.2008 20:15 |
|
|
HE-Manfred
Moderator
|
|