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Korrekte Montage der Ventilschaftabdichtung? |
Roland Blum unregistriert
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12.02.2010 20:49 |
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Hallo Roland,
sehr wichtig ist eine Montagehülse über dem Ventilschaft, ganz oben in der Höhe der Keilnuten!

Siehe hier. Der Schaden des Pfuschers aus Schöppenstedt, kam wohl bei der Motage der Ventilfedern zustande. Zwischenzeitlich gib es
5 weitere vergleichbare Fälle (2 x Ferrari & 3x PORSCHE) auch schon eine Schadensersatzklage über 25T Euro an einem Porsche Turbo.

Vermutlich hat er die Federn mit der oberen Scheibe beim einsetzen der Keile zu tief gedrückt? Die Schaftdichtung lässt sich sehr einfach
aufsetzen. Das Hilfswerkzeug (ohne scharfe Kanten) sollte aber nur den äußeren Metallrand berühren! In diesem Schritt muß die Schaftdichtung
auf die Ventilführung aufgedrückt werden. Bei Schaftdichtungen mit Blechträger ist ein Aufschlagen mit dem Hammer erforderlich. Dabei leichte
und gefühlvolle Hammerschläge!!! Erkennungszeichen , dass die Schaftdichtung sitzt: Verändertes, helles Aufklopfgeräusch.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
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13.02.2010 12:25 |
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