PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Walter Röhrl - Christian Geistdörfer in der Autostadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walter Röhrl - Christian Geistdörfer in der Autostadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Daumen hoch! Walter Röhrl - Christian Geistdörfer in der Autostadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für viele Motorsportbegeisterte weltweit ist Walter Röhrl bis heute der Inbegriff eines Ausnahmesportlers. Als zweifacher Rallye-Weltmeister und vierfacher Monte-Carlo-Sieger hat
er Motorsport-Geschichte geschrieben.

Anlässlich seines 70. Geburtstags widmete ihm die Autostadt eine eigene Ausstellung im ZeitHaus. Die Ausstellung „Ein Leben im Rennsport – die Rallye-Legende Walter Röhrl" zeigt
verschiedene Originalfahrzeuge, besondere Exponate und Bilder und gibt Einblick in die Persönlichkeit und den aufregenden Karriereweg des „Rallyefahrers des Milleniums“.

Die Ausstellung wurde am 21. August von Walter Röhrl selbst eröffnet. Mehr als 250 Stammtisch-Freunde waren mit dabei. Im Anschluss gab es eine tolle Veranstaltung mit Walter Röhrl,
Christian Geistdörfer und Eckhard Schimpf auf der nahezu voll besetzten Hafenbühne. Begleitet wurde die Runde durch Kultfilmen von Helmut Deimel über Röhrls Leben im Rallye-Sport.

Die Themen waren sehr gut gesetzt, es gab vieles privates und persönliches zu erfahren. Ecki Schimpf brachte eine gute Einführung und legte bei vielen Themen gekonnt nach. Mehr
als 2 1/2 Stunden dauerte die Veranstaltung auf der Hafenbühne. Herzlichen Dank vom Porsche Klassik Stammtisch Braunschweig. Nur gut, dass Kerstin und ich warm gekleidet waren.


Hier geht es zur Ausstellung im ZeitHaus "Ein Leben im Rennsport - Rallye-Legende Walter Röhrl"

Manfred Placzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
hafenbuenhne.jpg
autostadt_buehne.jpg
walter_aussen.jpg
walter_christian_helmut.jpg
autostadt_zeithaus.jpg



__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.08.2017 11:06 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! RE: Walter Röhrl - Christian Geistdörfer in der Autostadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..

Manfred Placzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
christian_g_klein.jpg
walter_r_klein.jpg
p_pavillion2.jpg
p_pavillion.jpg
ansicht_buehne.jpg



__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.08.2017 11:08 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Idee RE: Walter Röhrl - Christian Geistdörfer in der Autostadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen










Wenn die Ausstellung abgebaut wird, hole ich mir das Fahrrad. victory

__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.08.2017 12:44 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! RE: Walter Röhrl - Christian Geistdörfer in der Autostadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walter schreibt aktuell bei Facebook dazu:
Zitat:
Bin mit tollen Eindrücken wieder zurück von der gestrigen Veranstaltung in der Autostadt. Ich fühle mich noch immer sehr geehrt, daß man mir eine derartige Ausstellung und dieses interessante gestrige Event gewidmet hat.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und glaube, es war ein rund um gelungener Abend. Ich war fasziniert, daß so viele Menschen da waren und möchte mich bei Euch allen bedanken. Wie hat es Euch gefallen ?


Und Christian Geistdörfer schreibt dort:
Zitat:
Beeindruckend, wie viele Menschen in der Autostadt an Walter Röhrl - meine Seite und unserer Zeit interessiert waren.


__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.08.2017 14:43 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Walter Röhrl - Christian Geistdörfer in der Autostadt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH