PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.463 Treffern Seiten (224): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Porsche Klassik-Stammtisch Oktober
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 18
Porsche Klassik-Stammtisch Oktober Gestern, 13:06 Forum: Termine in 2018


Liebe Porsche Klassik-Freunde,

am Freitag der 26 Oktober 2018 findet unser nächster Stammtisch ab 18.00 Uhr im Grünen Jäger, Ebertallee 50 in 38104 Braunschweig statt.
Der Parkplatz auf der Waldseite, ist für unsere Klassiker reserviert.

Ab 19.00 Uhr gibt es einen besonderen Bildvortrag durch Manfred Friese von der Porsche Rennsport Reunion VI 2018, der größten Porsche-
Veranstaltung der Welt. Hierzu wurde das große Jägerzimmer für uns reserviert. Neue Stammtischbesucher und Gäste sind herzlich willkommen.

Thema: Solitude Revival 2019
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 46
Solitude Revival 2019 17.10.2018 19:59 Forum: Termine in 2018




Wir freuen uns jetzt schon!
Thema: Der Abschied von Jürgen Schiefelbein
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 111
Der Abschied von Jürgen Schiefelbein 10.10.2018 10:42 Forum: Unser Klassik Stammtisch im Dialog


Liebe Porsche Klassik-Freunde,

unser Abschied von Jürgen findet am 17. Oktober um 13.00 Uhr in Isenbüttel statt. Die Angehörigen wünsche sich von uns die Anfahrt mit dem Porsche.
Friedhofskapelle Isenbüttel, Molkereistraße. Im Anschluss kommen wir im Meyers Hofcafé vor Ort zusammen.
Thema: Das Video vom Herbstparcours 2018
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 146
Das Video vom Herbstparcours 2018 10.10.2018 09:49 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2018


Unsere Stammtisch-Freund Andreas Poppe hat ein schönes Video über knapp 3 Minuten gebaut.
Der Porsche Klassik-Stammtisch bedankt sich herzlich dafür.

Hier geht es zum Video vom 16. Porsche Klassik-Herbstparcours 2018
Thema: Die "Silberne Gams" ist in Wenigerode angekommen
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 122
Die "Silberne Gams" ist in Wenigerode angekommen 10.10.2018 09:26 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2018






Die Frage Nr. 7 beim Wettbewerb um den Kurt Ahrens-Pokal ist am entgültigen Ziel angekommen. Hier meine Abschiedsfotos von Sonntag den 07. Oktober in Ballenstedt.

Hier geht es zu dem Bildbericht vom MDR zum Transport der "Silbernen Gams" nach Wenigerode.
Thema: Das Fotoalbum vom Herbstparcours 2018
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 135
Das Fotoalbum vom Herbstparcours 2018 09.10.2018 13:06 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2018


Liebe Porsche Klassik-Freunde,

aktuell wurde bei Facebook das erste Fotoalbum in HD-Auflösung mit 65 Bildern fertiggestellt.


Hier geht es bei Facebook zum offenen Fotoalbum vom Porsche Klassik-Stammtisch Braunschweig
Thema: Die Presse aus Mitteldeutschland
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 113
Die Presse aus Mitteldeutschland 09.10.2018 12:49 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2018


...
Thema: Die Sieger des Kurt Ahrens-Wanderpokal 2018
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 130
Die Sieger des Kurt Ahrens-Wanderpokal 2018 08.10.2018 11:44 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2018








In diesem Jahr konnte das Sieger-Team erst nach einem 2-fachen Stechen ermittelt werden. So sehen Sieger aus >> Ulla und Dag.
Nochmals Herzliche Glückwünsche.
Thema: Letzte Infos zum Porsche Klassik Herbstparcours 2016
Manfred Placzek

Antworten: 2
Hits: 230
RE: Letzte Infos zum Porsche Klassik Herbstparcours 2016 08.10.2018 10:45 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2018




Liebe Porsche Klassik-Freunde,

ich möchte mich zunächst bei den Teilnehmern bedanke, es war alles bestens, ihr wart einfach großartig. So wie es zum Beginn vom Herbst sein soll, hatten wir vom Wetter alles dabei.
Das beigefügte Foto im Medium-HD-Format zeigt einen der Höhepunkte in Ballenstedt, dazu herzlichen Dank an den Flugplatz Ballenstedt-Harz, Rainer Porath und Clemens Aulich.

Hier die weiteren Helfer, besonders in der Vorbereitung: Folker Miltz, Folkmar Bährsch, Dag-Arnulf Schlaf und Hans-Herbert Vogel. Herzlichen Dank, wir sind nahezu ein Team!

Natürlich kommen wie immer, noch viele viele Fotos, ich selbst habe etwas über 100 die ausgewertet werden müssen.
Thema: Jürgen Schiefelbein
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 305
RE: Jürgen Schiefelbein 06.10.2018 10:20 Forum: Unser Klassik Stammtisch im Dialog


Die Trauerfeier findet am Mittwoch den 17.10. um 13.00 Uhr in Isenbüttel statt.
Thema: Jürgen Schiefelbein
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 305
Jürgen Schiefelbein 05.10.2018 13:08 Forum: Unser Klassik Stammtisch im Dialog



Unser langjähriger Stammtischfreund Jürgen Schiefelbein ist von uns gegangen. Nach einer schweren Krankheit verstarb Jürgen gestern am späten Nachmittag in Braunschweig.
Wir sind alle sehr traurig, unser Mitgefühl gilt seiner Familie und sein Freundeskreis.

Wir hegen alle den Wunsch, unsterblich zu sein. Deshalb versuchen wir etwas zu hinterlassen, das später beweist, dass wir hier waren und dass wir etwas von Bedeutung geleistet haben.
Dr. Ing. h.c Ferry Porsche
Thema: 3. Oktober & Herbstglühen
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 149
3. Oktober & Herbstglühen 04.10.2018 15:01 Forum: Berichte


Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober ging die Ausfahrt nach Hötensleben und weiter nach Oschersleben zum "Herbstglühen" Auf der Rennstrecke war einiges los,
beim freien sportlichen Fahren der Motorräder und Seitenwagen. Allerdings haben wir bei eisigem Starkwind und einigen Regenschauern, einige von uns traten bereits nach kurzes
"durchkühlern" die Heimreise nach Braunschweig an. Immerhin haben wird dort mehr als 5 Stunden ausgehalten! Eins dürfte nun endlich klar sein, der Sommer 2018 ist vorbei.







Achim Walther, er ist hier der fachliche Mensch vom Grenzdenkmal-Verein. Viele Dank Achim, da hast dort einiges zur DDR-Zeit miterlebt. –
hier: Grenzdenkmal Hötensleben.


Achim berichtet hier aus der Zeit vor 1989. Immer wieder sehr eindruckvoll. – hier: Grenzdenkmal Hötensleben.






Der Porsche Klassik Stammtisch Braunschweig war mit insgesamt 12 Fahrzeugen dabei, auch einige Freude hatten ihre klassiker von Ferrari dabei. –
hier: Motorsport Arena Oschersleben.




Der Porsche-Killer der DDR, es waren 2 Melkus mit vor Ort.


Der Melkus RS 1000 ist ein Sportwagen auf der Basis des Wartburg 353, der unter Leitung des Dresdner Rennfahrers Heinz Melkus als zweisitziges Sportcoupé entwickelt wurde.
Von 1969 bis 1973 wurden 101 Exemplare gebaut. – hier: Motorsport Arena Oschersleben.






























Christian Seeleke, Folker Miltz und Frank waren dann noch bei der "Winke-Runde" über die Rennstrecke mit dabei. – hier: Motorsport Arena Oschersleben.
Thema: Die Finalen Fotos
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 152
Die Finalen Fotos 02.10.2018 11:01 Forum: Laguna Seca: RENNSPORT REUNION VI


Hier die aktuellen Ausführungen von Manfred Friese dazu:

Zitat:
Das ist eine kleine Auswahl von 4 1/2 Tagen RRVI. Es war wieder eine tolles Erlebnis. Mit einigen Fahrern (Bruce Canepa, Patrick Long, Jeff Zwart, Vic Elford)
hatte ich im Fahrerlager kurze Gespräche. Zum nächsten Stammtisch kommt noch einiges mehr an Bildern und kurze Filme.


Hier geht es zum Album mit insgesamt 254 Fotos - Porsche Klassik-Stammtisch Braunschweig bei Facebook

Für Nicht-Facebook-Nutzer: Bei der Aufforderung grünes Feld "Neues Konto erstellen" auf jetzt nicht wählen!

Herzlichen Dank an Manfred Friese, wir sind jetzt schon auf den Oktoberstammtisch sehr gespannt.
Thema: „Herbstglühen“ in Oschersleben
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 290
RE: „Herbstglühen“ in Oschersleben 01.10.2018 15:28 Forum: Termine in 2018


Aktuell habe ich nachfolgenden Plan, siehe unten, erhalten. Nochmals: Der Porsche Klassik-Stammtisch ist mit Oldtimern und Klassikern herzlich eingeladen
Thema: Letzte Infos zum Porsche Klassik Herbstparcours 2016
Manfred Placzek

Antworten: 2
Hits: 230
Letzte Infos zum Porsche Klassik Herbstparcours 2016 30.09.2018 10:09 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2018


Liebe Porsche Klassik Herbstparcours-Teilnehmer,

am Sonntag den 07. Oktober, also in weniger als einer Woche, ist es wieder soweit.
Das Wetter soll halten, zumindest sind es die groben Voraussagen dazu.

Kurze Info zum Parken auf dem Torfhaus: Bitte den großen kostenpflichtigen Parkplatz
nutzen. Wir hatte versucht, so wie damalig immer, direkt vor der Bavarias Alm zu parken,
dieses ist durch die neuen Besitzverhältnisse leider nicht mehr möglich. Danke an Karl Schott
für seine Bemühungen zu diesem Thema.

Nach Absprache mit der Bavaria Alm wird uns bereits ab 8.45 Einlass gewährt, es ist für uns dort
ein Bereich oberhalb reserviert. Während des Buffets werden die Roadbook-Unterlagen
ausgegeben, somit ist es gewährleistet, dass wir pünktlich starten können. In der Anlage sind
die einzelnen Pausenzeiten der Etappen aufgeführt. Wir liegen dabei in keinem Bereich über
den üblichen Durchschnittsgeschwindigkeiten nach den Bestimmungen der StVO & der StVZO.

Die im Roadbook beschrieben Streck ist ein reine Empfehlung und keine Pflicht! Es sind 3 dort
Kartenausschnitte beigefügt, diese dienen der Orientierung um die Etappen und das Ziel zu
erreichen.

Zum Kurt Ahrens-Pokal sind insgesamt 12 touristischen Aufgaben zu lösen, diese sind alle, beim
geparkten Porsche zu lösen, also auf keinen Fall währen der Fahrt.

Bitte unbedingt mit vollen Tank zum Torfhaus fahren, dort besteht keine Tankmöglichkeit!

Jetzt schon eine gute Anfahrt und besten Grüße,
Thema: Keine § 29 Übermäßige Straßenbenutzung
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 162
Keine § 29 Übermäßige Straßenbenutzung 29.09.2018 12:31 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2018


Für diese touristische Ausfahrt sind die Bestimmungen der StVO, der StVZO bindend einzuhalten. Es handelt sich hierbei um "keine Übermäßige Straßenbenutzung" nach § 29 der STVO.
Das Roadbook beschreibt eine rein touristische Streckenempfehlungen, diese ist nicht verpflichtend, es ist eine reine Empfehlung! Auch sind hier keine Fahrzeitvorgaben enthalten.

Es werden ausschließlich touristische Ziele besucht. Gruppen mit Fahrzeugen die hintereinander her fahren, sind unzulässig. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr. Wie bei einem
privaten Ausflug tragen die Teilnehmer die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von Ihnen oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden.
Mit der erfolgten Anmeldung erkennen die Teilnehmer die Bedingungen an.
Thema: 3. Fotobericht Laguna Seca - 2
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 261
RE: 3. Fotobericht Laguna Seca - 2 29.09.2018 10:04 Forum: Laguna Seca: RENNSPORT REUNION VI


...
Thema: 3. Fotobericht Laguna Seca - 2
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 261
3. Fotobericht Laguna Seca - 2 29.09.2018 10:02 Forum: Laguna Seca: RENNSPORT REUNION VI


...
Thema: 3. Fotobericht Laguna Seca - 1
Manfred Placzek

Antworten: 2
Hits: 264
RE: 3. Fotobericht Laguna Seca 29.09.2018 09:57 Forum: Laguna Seca: RENNSPORT REUNION VI


...
Thema: 3. Fotobericht Laguna Seca - 1
Manfred Placzek

Antworten: 2
Hits: 264
RE: 3. Fotobericht Laguna Seca 29.09.2018 09:52 Forum: Laguna Seca: RENNSPORT REUNION VI


..
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.463 Treffern Seiten (224): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH