PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 128 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Porschefahrt nach Norwegen
Michael Weiland

Antworten: 6
Hits: 45.139
RE: Porschefahrt nach Norwegen 11.04.2021 19:14 Forum: Berichte


Hallo Manfred,

alles klar. Ich verkleinere die Bilder uns lade sie nochmal neu hoch.

VG Michael
Thema: Bilderverschwinden im Forum
Michael Weiland

Antworten: 1
Hits: 4.668
Bilderverschwinden im Forum 04.04.2021 17:53 Forum: Berichte


Hallo Manfred,
danke für die Aufklärung. Leider liegen mir aufgrund meiner kaputten Festplatte die Bilder nicht mehr vor, ich kann sie leider nicht mehr wiederherstellen. Daher kannst Du beide Beiträge zur Norwegen- und Dänemark-Fahrt löschen - ohne Bilder machen sie dann leider keinen Sinn mehr. An die ImageBanana-links komme ich nicht mehr ran. Wirklich schade. Es wäre jedenfalls gut, auch als Tipp an alle anderen, wie man zukünftig hier Bilder posten sollte, damit auch bei den anderen nicht auf einmal die Bilder verschwinden. An Facebook gehe ich jedenfalls nicht ran, vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen, einfacheren Weg.
Thema: Porschetour nach Dänemark
Michael Weiland

Antworten: 3
Hits: 18.675
28.03.2021 17:26 Forum: Berichte


Hallo Manfred,
ich wollte mir nochmal die Dänemarkfahrt ansehen.
Mußte leider feststellen,daß alle Fotos verschwunden sind.
Vielleicht kannst du helfen.
Thema: Porschediebstahl in Essen
Michael Weiland

Antworten: 0
Hits: 4.686
Porschediebstahl in Essen 18.02.2021 14:53 Forum: PORSCHE - Diebstähle


Im November 2020 wurde in einer Essener Tiefgarage ein
1983er 911 SC Cabrio gestohlen.Weder zwei Tore noch Lenkradkralle
und Stromunterbrecher konnten die Diebe zurückhalten.
Mithilfe sogenannter "Car-Jacks",einer Art Rollbrett unter den
Rädern manövrieren Diebe das Auto in alle Richtungen -
Sperren kümmern sie dann nicht.
Profis haben neuerdings auch Störsender dabei, die GSM-
und GPS-Signale unterdrücken und damit im Oldie verbaute
Anti-Diebstahl-Systeme wirkungslos machen.
Den Bericht habe ich in einer Zeitung gelesen.
Thema: Porschefahrt nach Norwegen
Michael Weiland

Antworten: 6
Hits: 45.139
09.09.2020 14:19 Forum: Berichte


Hallo Manfred,
Danke für Deine Info.
Thema: Gefälschte Porsche
Michael Weiland

Antworten: 1
Hits: 10.311
Gefälschte Porsche 21.08.2019 12:05 Forum: Berichte


Gefälschte Porsche.
In Aachen sollen historische Porsche im großen Stil gefälscht und
nachgebaut worden sein,um diese dann für hohe Summen zu ver-
kaufen.Im Zentrum der Ermittlungen stehen das Automobilzentrum
Scuderia M66 und dessen Geschäftsführer.Er ist in Untersuchungshaft
genommen worden. Fahrgestellnummern und KFz-Briefe sollen ebenfalls
manipuliert worden sein.Betrugssumme soll soll 100 Millionen übersteigen.
Porschemodelle wie der RS 2.7 sind bei Fälschern besonders beliebt.
Den Bericht habe ich in einer Zeitung gelesen.
Thema: Vorsicht beim "H" Kennzeichen
Michael Weiland

Antworten: 0
Hits: 8.711
Vorsicht beim "H" Kennzeichen 19.02.2019 14:22 Forum: Berichte


In einer Zeitung habe ich folgendes gelesen:
Bei der Umstellung auf ein historisches Kennzeichen besteht die
Gefahr,dass der Versicherungsvertrag der schon seit vielen Jahren
besteht neu aufgesetzt wird.Da das G-Modell gerade in Hamburg
zu den meistgeklauten Oldies überhaupt zählt, könnten sich die
Prämien deutlich verteuern.D.h fast auf das Doppelte.
Thema: Porschefahrt nach Norwegen
Michael Weiland

Antworten: 6
Hits: 45.139
25.12.2018 16:58 Forum: Berichte


Hallo Manfred,

wünsche Dir auch ein Frohes Weihnachtsfest.
Ja, es war eine traumhafte Fahrt ,die man nicht so schnell
vergisst.Es stimmte alles.
Thema: Porschefahrt nach Norwegen
Michael Weiland

Antworten: 6
Hits: 45.139
Porschefahrt nach Norwegen 29.10.2018 18:43 Forum: Berichte


16.07.2018
Treffpunkt Fischräucherei wie immer

Weiterfahrt nach Langballigau mit dortiger Übernach mit einem Traumhaften Sonnenuntergang

17.07.2018
Am nächsten Morgen ging es durch Dänemark zur Fjord Line nach Hirthals

18.07.2018
Ankunft in Bergen. Wie immer regnete es etwas. Trotzdem schöne Stadt

19.07.2018
Weiterfahrt nach Balestrand zum längsten und tiefsten Fjord des Landes, der Sognefjord.
Viele weiße Häuser. Übernachtung in Kviknes Hotel in dem schon Kaiser Wilhelm I residierte.

20.07.2018
Nun geht es weiter zum Geiranger Fjord. (ca. 280 km) Übernachtung in Geiranger. Der Fjord steht auf der Weltnaturliste der UNESCO.

21.07.2018
Autofahrt nach Molde (ca. 145 km) über spektakuläre Serpetinenstrassen.
Trollstigen: 11 aufeinanderfolgende Kehren mit Steigungen von 10 - 12% auf 850m. Über traumhafte Natur erreichen wir Molde. Auch "die Stadt der Rosen" genannt.

22.07.2018
Über die Atlantikstrasse nach Trondheim über viele Brücken.

Trondheim war ehemaliger Bischofssitz und ist heute noch Krönungsstadt Norwegens.

23.07.2018
Mit der Hurtigrute Trondheim - Bergen

24.07.2018
Ankunft in Bergen. Übernachtung in Os Hotel Solstrand. Ein First-Class-Hotel. Einsame Spitze.

25.07.2018
Rückreise mit der Fähre nach Hirtshals

26.07.2018
Nach einer Übernachtung in Langballigau sind wir wieder nach einer traumhaften Fahrt in unseren Heimatstädten angekommen.

Haben wir leider nicht gesehen.
Vielleicht das nächste Mal.


Link zur BILDERGALERIE - viel Spaß!
Thema: Planung Porschefahrt nach Norwegen 07/2018
Michael Weiland

Antworten: 0
Hits: 7.765
Planung Porschefahrt nach Norwegen 07/2018 16.12.2017 17:23 Forum: Berichte


Hallo Porschefreunde,
wir planen 2018 eine Porschefahrt nach Norwegen zu unternehmen. Am 17.7.18 geht es mit der Fjord Line Fähre von Hirtshals nach Bergen. Von dort nach Balestrand. Fahrt durch das Hordaland/Sognefjord nach Jostedalsbreen Gletscher, Geiranger, nach Molde-Trollstiegen/Region Romsdal /Jugendstilstadt Alesund. Von Molde entlang der Atlantikstraße/ Kristiansund, Krönungsstadt Tondheim. Besuch des Jazzfestivals. Am nächsten Tag zurück mit dem Schiff nach Bergen. Übernachtung dort. Am 25.7.18 mit der Fähre nach Hirtshals. Die Buchung steht. Es war etwas schwierig genaue Termine fest zu machen da noch Ferien sind.
Thema: Porschetour nach Dänemark
Michael Weiland

Antworten: 3
Hits: 18.675
Porschetour nach Dänemark 04.08.2017 16:40 Forum: Berichte


Treffpunkt war am 26.6.17 in Hodenhagen. 2 Porsche mit Rolf, Jürgen, Bernd, Michael.
Von dort ging es zum Forellenhof Pücherts.

Hier wurden wir wieder freudig begrüßt von der Besitzerin. Wie gehabt 3 Fischbrötchen und ein Mettwurstbrötchen für Michael.



Weiterfahrt über Lauenburg, Kiel, Eckernförde.
In Westenholz am Wasser wurde in einem Mühlenhotel übernachtet.
Rolf und Jürgen trafen einen ehemaligen Kollegen, es wurde ein feuchtfröhlicher Abend.


Am nächsten Tag ging es über Tondern nach Ribe - ein sehenswertes altes Städtchen mit Fachwerkhäusern ,alte Häuser mit vielen Rosenbüschen vor den Türen.




Die nächste Übernachtung war in einem Luxushotel in Silkeborg.




Am nächsten Tag ging es nach Gjern. Das Museum sah von außen aus wie ein Geräteschuppen aber von innen super. Alles restaurierte Wagen vom Feinsten. Sauber, überschaulich - einfach toll.










Nach einer Übernachtung in Svendborg



ging es weiter über Faaborg, ein niedliches Städchen mit viel Blumen, netten Verkäuferinnen. Dort haben wir neue Porschefreunde kennen gelernt. Der Weg führte uns dann nach nach Kvaerndrup. Der Höhepunkt der Reise war das Schloß Egeskov mit Automuseum.





So ein Automuseum haben wir noch nie gesehen. Eine Vielfalt von Autotypen, Motorrädern, die von der Decke hingen. Einen Dachboden voll mit Ersatzteilen, alten nicht restaurierten Autos - einfach traumhaft. Sechs Stunden haben wir dort verbracht. Ach ja - das Schloß war auch noch sehenswert.
















Die Abschlußnacht haben wir in Falster verbracht.

Als wir Dänemark am nächsten Tag verließen, fing es an zu regnen.


Es war ein kurze schöne Fahrt - der Hauptgrund war die Besichtigung der Museen.

Die nächste Fahrt wird uns nach Norwegen führen.
Thema: Tchibo bietet Oldtimer an
Michael Weiland

Antworten: 1
Hits: 6.823
Tchibo bietet Oldtimer an 25.09.2016 16:29 Forum: Literatur, Presse und TV


Hallo Porschefreunde,
als ich das gelesen habe dachte ich es wäre ein Joke.Tchibo bietet zur
Zeit Oldtimer an.Oldtimerfreunde können dort fündig werden. Tchibo
nimmt demnächst vorübergehend acht Oldtimer ins Programm auf.Autos
wie: Ovali- Käfer, Charleston- Ente, Ford Mustang, Mercedes Pagode,
VW Samba Bus und ein mild getunter VW-Porsche 914, ein Jeep CJ 7,
und ein DKW Schnellaster. Alle haben HU sowie Classic- Data -
Wertgutachten. Als Bonus dazu : die erste Jahresinspektion inklusive
Ölwechsel. Ich bin gespannt wann mein Schlachter die ersten
911er über den Ladentisch verkauft.
Thema: Porsche Klassik-Midsommar-Tour 2016
Michael Weiland

Antworten: 8
Hits: 27.037
Midsommar - Tour 2016 18.06.2016 12:40 Forum: Berichte


Hallo Manfred,

was war das für eine Tour. Wie immer durch und durch gut geplant. Durch traumhafte Wälder, Seen, Inseln, entlang der Küste.
Super ausgesuchte Hotels. Viele Leute kennen gelernt. Beachtlich, wie viele Schweden unsere Sprache konnten.

Helmut hat immer die Elche vermisst. Ich wollte keinen vor dem Wagen haben. Das Team war wieder super. Es wurde schon
wieder über die nächste Fahrt gesprochen. Wir wissen Manfred, es war viel Arbeit für dich. Mit der Freude, die Du uns damit
bereitest hast, kann man nicht genug schätzen.

Tack so myket Danke
Thema: Bleigewichte beim Porsche 911
Michael Weiland

Antworten: 2
Hits: 12.380
Bleigewichte beim 911 21.05.2016 14:44 Forum: Bremsen - Fahrwerk - Karosserie


Hallo Bernd,
ich habe von diesen Gewichten das erste Mal gehört.Mein Nachbar
der einen alten Porsche fährt kannte diese Gewichte auch.
Thema: Bleigewichte beim Porsche 911
Michael Weiland

Antworten: 2
Hits: 12.380
Bleigewichte beim Porsche 911 21.05.2016 11:23 Forum: Bremsen - Fahrwerk - Karosserie


Hallo Porschefreunde,
da die frühen, ab Ende 1964 in Serie gebauten Porsche 911 bezüglich
Geradeauslauf, Seitenwindstabilität und Übersteuerneigung als
hochgradig pikant galten, mühte man sich um einen Massenausgleich
zum Heckmotor. Vom Frühsommer 1965 an wurden in den Ecken
des vorderen Stoßfängers schließlich 2 Gewichte a 10,6 Kilogramm
montiert, die in den Fachkreisen bald als Bleibananen kursierten.
Tatsächlich bestanden sie aus ordinären Stahlguss. So oder so :
Die Kontergewicht-Krücke war Porsche so peinlich, dass man offiziell
von Rammschützern sprach. Erst zum Modelljahr 1969, das dem
Porsche dank eines um 57 Millimeter verlängerten Radstands eine
zivilisiertere Gangart bescherte, wanderten die Bleibananen auf dem
Kompost.Diesen Bericht habe ich in einer Zeitung gelesen.
Thema: Luftaufnahmen vom 35. Oldtimer-Treffen
Michael Weiland

Antworten: 2
Hits: 9.406
Drohneneinsatz 08.05.2016 14:34 Forum: Berichte


Finde ich gut.Beste Werbung fürs nächste Jahr.
Wann bekommt man schon solche Luftaufnahmen.

Danke der die Bilder.
Thema: 35. Oldtimer-Treffen vom BATC BS
Michael Weiland

Antworten: 6
Hits: 13.209
Batc 03.05.2016 11:50 Forum: Berichte


Hallo Porschefreunde,

wer auf dem Familienfest in Braunschweig nicht war, hat etwas versäumt. Unser Porsche Klassik Gemeinschaft war sehr gut vertreten.
Gut erkennbar an den vielen Fahnen und durch die Palette der vielen Wagentypen.

Einige kleine Fahnen wurden noch an kleine Kinder verschenkt, die dann mit leuchtenen Augen nach Hause gingen. Es war ein schöner Tag. grin
Für die schönen Aufnahmen noch mal vielen Dank.
Thema: Rekordversuch des Monats
Michael Weiland

Antworten: 1
Hits: 11.221
Rekordversuch des Monats 08.04.2016 12:39 Forum: Motor - Getriebe


Hallo Porschefreunde. Ein Kölner will mit seinem 22 Jahre alten Porsche ins Guinness-Buch der Rekorde.

1994 hat Klaus Jürgen Pfeffer den 911 Carrera vom Typ 993 neu gekauft und damit inzwischen 626.000 Kilometer abgespult. Nach Meinung des 67-jährigen
Architekten ist sein Elfer weltweit der Porsche mit der größten Laufleistung mit dem ersten Motor. Zuvor hatte Pfeffer bei 3600 Porsche-Zentren recherchiert.
Derzeit prüft die Guinness- Buch-Redaktion seinen Antrag.

Respekt vor dieser Motorleistung. Deutsche Qualität. Good
Thema: März-Stammtisch mit dem Lions Racing-Team
Michael Weiland

Antworten: 4
Hits: 10.789
Lions Racing-Team 20.03.2016 10:55 Forum: Berichte


Hallo Porschefreunde,
was war das für ein Stammtischabend.Tolle Einzelvortäge von jungen
Studenten.Verständlich für jeden.Hat meinen Freunden und mir sehr
gut gefallen.Vielen Dank für die Bilder von HE- Manfred.
Unser Stammtisch lebt.
Thema: Sonderheft "Motor Klassik Edition Porsche"
Michael Weiland

Antworten: 1
Hits: 7.330
Porsche Edition 18.02.2016 13:16 Forum: Literatur, Presse und TV


Hallo Manfred,
da hatten wir zur gleichen Zeit den selben Gedanken.
Gut.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 128 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH